13.9.2019:
PFLEGE:
So, jetzt kann ich endlich über meine Erfahrung mit meiner ersten SEIFENWÄSCHE berichten! Hellcat, danke für deine Einschätzung! Die Seife ist mit 10% überfettet...
Ich habe bis jetzt 2mal mit der Seife gewaschen. Beim ersten Mal war das Einseifen gewöhnungsbedürftig, und ich hab lange gebraucht, bis alle Haare voll mit Schaum waren. Außerdem hab ich Schaum in die Augen bekommen, was logischerweise höllisch gebrannt hat!

Beim zweiten Mal ging das schon viel besser. Die nächste Herausforderung war die RINSE! Beim ersten Mal hab ich eine Zitronenrinse probiert (1/2 TL Zitronenkonzentrat auf 0,5l Wasser). Ich hab sie mir in der Dusche einfach über den Kopf gekippt.... was... naja... auch nicht besonders gescheit war!

Ich bin nämlich damit zu den Längen nicht wirklich hingekommen. Deshalb gabs dann für die Längen noch einen Condi (Alverde Nutri) . ERGEBNIS: Der Oberkopf bis ca. zu den Ohren war super, alles drunter eher klätschig...
Beim zweiten Mal ging das Einseifen, wie schon geschrieben um einiges besser. Diesmal hab ich danach eine normale Essigrinse benutzt (1/2 EL Apfelessig auf 0.5l Wasser) - 0.5l Wasser, weil ich keinen 1l Behälter habe!

Beim rinsen danach, hab ich versucht, auch explizit was über die Längen zu schütten. Allerdings war die Rinse diesmal kalt, was das ganze wieder erschwert hat...

Also jaaaa, die Verwendung der Rinse ist auf jeden fall noch ausbaufähig!

ERGEBNIS beim zweiten Mal: der Oberkopf war wieder schön, die Längen besser als das erste Mal, aber immer noch etwas wachsig, klätschig.... Ich schiebs auf mein nicht vorhandenes Rinsentalent, oder die Seife ist zu hoch überfettet?? Oder ich hab zuwenig eingeschäumt...hab gelesen, dass das oft der Fehler sein kann...
Grundsätzlich bin ich aber sehr zufrieden! Hätte nicht gedacht, dass meine Haare so positiv darauf reagieren. Und noch viel positiver reagiert bis jetzt meine KOPFHAUT! Bis jetzt kein jucken.... ich hoffe soooooo, dass das so bleibt!!
EDIT: nachdem ich mir jetzt einiges im Seifenthread durchgelesen habe, liegt der Klätsch glaub ich doch am zuwenig einseifen der Längen. Freu mich schon aufs weitertesten - spanneeeeend!
Zum Thema HAARAUSFALL: Der ist leider immer noch da...
FRISUREN UND HAARSCHMUCK:
Nachdem ich jetzt durch den Schulanfang länger nicht gepostet hab, haben sich einige Fotos angesammelt. Hier ein paar Frisuren, und Schmücker der letzten Tage

:
LILLA ROSE MAPLE U-PINS:

60TH STREET RASPBERRY TWIST im LWB:
Lace Braid (nicht sicher

) mit WICKELDUTT:
Und zu guter Letzt - gedrehter CHAMÄLEON BUN mit Lieblings EDSTICK: