Okay Kaninchen das klingt toll, dann freu ich mich über mattig

Willkommen Pumuckel!
Vielen Dank für die Glückwünsche und Vergleiche mit deiner haarmasse!

Und "dass der Dutt zu groß wird"... Klingt toll für mich

Ich freue mich einfach drauf wenn ich einen lockeren wickeldutt machen kann. Der geht nur kurz und ganz stramm und das mag ich gar nicht. Aber der diskbun nervt mich auch irgendwie...
Hi Mirical!
Danke für den Zuspruch, ich hoffe es wird bald besser.

Das könnte natürlich stimmen, ich kratze glaub ich schon viel so rum

Letzte 3 Wäschen
Die 1. Wäsche nach dem letzten Beitrag war mit dem Luxusweib Bar von Sauberkunst. Vorher eine ordentliche Ölkur über Nacht und ein bisschen Faith in Nature condi in den Längen. Den hab ich mit den beiden Standard rinsen ausgespült. War für die Kopfhaut echt gut und konnte endlich mal wieder am 04. Tag erst waschen statt alle 3.
Die Haare hätten etwas gesättigter sein dürfen... aber jetzt weiß ich ja dass der Bar sehr gut reinigt und nur die Kopfhaut auf jeden Fall reicht und ordentliche Kur PLUS leave in geht.
Die Wäsche danach war mit meiner 2varianten Paste. Dicke LCOC Kur vorher, Ansatz 2x gewaschen, Längen mit der sanfteren Paste dann.
Die Wäsche war SEHR toll! Hätte evtl auch bis zum 4. Tag gereicht und die Haare waren ganz toll weich.
Konnte zwar nur kurz ein schlechtes Foto auf der Arbeit machen aber das deckhaar ist ja immer perfekt zum vergleichen und ist hier auch ohne LI sehr zahm wie man sieht:

Heute habe ich dann mit dem khadi Rosen Shampoo gewaschen. Mit der Konsistenz komm ich nicht so gut klar, trotz verdünnen hab ich irgendwie beim waschen das Gefühl gehabt es liegt nur so "oben drauf" irgendwie. Schwierig zu sagen. Beim 1. Versuch vor ein paar Wochen wurden die Haare nicht ganz sauber, also heute 2x Ansatz shamponiert.
Laut Etikett ist das Rosen Shampoo Ja Shampoo und condi in einem und das hab ich in den Längen so auch mal probiert, aber noch den Kokos Shikakai condi zusätzlich.
Muss nicht noch mal sein.^^
Schon letztes mal fand ich den condi nicht reichhaltig genug, war heute also auch so.
Das Shampoo fand ich aber eigentlich ganz gut. Fühlt sich gut an, aber nächstes mal reicht nur die Ansatzwäsche.
Joa. Das war's schon wieder von mir.

Meine locken-gedanken bin ich noch schuldig, kommt morgen!
Und ich denke ich werde meine haarschmucksammlung demnächst mal ein wenig ausdünnen.
Aber erst erwarte ich noch eine Maple Burl Forke

Tschüssing!