[Shop] Ficcare Clip
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
- Schwarzkittel
Re: [Shop] Ficcare Clip
Welches Foto denn? 

- Liesel
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 7,8 cm
Vermutlich das, was in den Kommentaren bei FB verlinkt wurde. 

- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Naja, das Bild in den Fb Kommentaren ist ja nur die alte Übersicht, die sie da gepostet haben auf die Frage, was Borders denn sind ... ich denke nicht, dass sie exakt diese Farben wieder auflegen werden, vielmehr die Farben, die sie ohnehin gerade im Sortiment haben ...
Mich würde es natürlich freuen, wenn sie die alte Kollektion 1:1 wieder bringen würden - silber, tolle Farben ... ich bekäme endlich meine Border Grey
Mich würde es natürlich freuen, wenn sie die alte Kollektion 1:1 wieder bringen würden - silber, tolle Farben ... ich bekäme endlich meine Border Grey

1c | F | 5,5cm
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Unter dem Foto stand doch, dass sie diese Kollektion wiederbringen 

- Karalena
- Admin a.D.
Also auf die Frage "Whar are Borders?" schreibt Ficcare bei Facebook:
Ich denke das "this collection" bezieht sich auf die Beschreibung, also auf "metal border with color filled inside". Ich denke nicht, dass sie genau diese Farben so wiederbringen, das hätten sie dann sicher schon größer angekündigt. Zumal in der Kolletion auf dem Bild ja auch die Superstars mit drauf sind ...
Wie gesagt, freuen würde es mich grundsätzlich schon, aber bisher haben sie ja jede Neuauflage abgewandelt und nie 1:1 wieder gebracht ...
Dazu zeigen sie folgendes Bild einer Kollektion, in der auch Borders zu sehen sind *klick*The borders was a collection of Maximas that had a metal border with color filled inside. I've attached an image from our past catalog. We're bring back this collection.
Ich denke das "this collection" bezieht sich auf die Beschreibung, also auf "metal border with color filled inside". Ich denke nicht, dass sie genau diese Farben so wiederbringen, das hätten sie dann sicher schon größer angekündigt. Zumal in der Kolletion auf dem Bild ja auch die Superstars mit drauf sind ...
Wie gesagt, freuen würde es mich grundsätzlich schon, aber bisher haben sie ja jede Neuauflage abgewandelt und nie 1:1 wieder gebracht ...
1c | F | 5,5cm
- Schwarzkittel
Ah danke, die Kommentare kann ich ohne FB-Account anscheinend nicht sehen. Ich bin schon sehr gespannt wie die Kollektion letztendlich aussehen wird, ich hoffe sehr es gibt welche auf silber. 

Oh, da bin ich auch gespannt drauf. Ich hab noch meine Border Jean Ficcare, die hat wirklich ein tolles blau und ist, wie schon gesagt wurde, eben auf silber. Eine andere Farbe auf silber würde ich mir auch gerne noch davon kaufen.
Leider ist der silberne Rand bei meiner etwas abgesprungen, aber naja, sie ist ja auch seit 2010/2011? im Einsatz.

Leider ist der silberne Rand bei meiner etwas abgesprungen, aber naja, sie ist ja auch seit 2010/2011? im Einsatz.
- Estrella
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 2aMii
- ZU: 7 cm
Ich habe endlich neue Aufbewahrungen für meine Ficcare und habe die Gelegenheit für ein Sammlungsfoto (sortiert nach Farbe bzw. Modell) genutzt:

Fast komplett, abgesehen von der silbernen Lotus in M, da diese noch im Bad lag und den Teilen, die ausziehen sollen.
Und das Beste: Es ist noch genügend Platz für weitere Anschaffungen vorhanden!
In diesem Sinne freue ich mich auf die neue Kollektion

Fast komplett, abgesehen von der silbernen Lotus in M, da diese noch im Bad lag und den Teilen, die ausziehen sollen.
Und das Beste: Es ist noch genügend Platz für weitere Anschaffungen vorhanden!

In diesem Sinne freue ich mich auf die neue Kollektion

2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
- Hetty
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2a
- ZU: 7,5
- Instagram: @Hettyshair
Ich hab mich gerade durch den amerikanischen Shop geklickt und finde die Maximas auf Silberbasis nicht, also nur Lotusficcaren, keine einfärbigen. Ich hätt so gerne was Hellblaues auf Silber *heul
(oder bin ich nur blind und suche falsch?)
(oder bin ich nur blind und suche falsch?)
- Karalena
- Admin a.D.
Ficcare bringt den Großteil der Kollektionen nur noch mit Goldbasis raus, manchmal gibt es dann eine Limitierte Exclusive Variante auf Silber (wie bei den Lotus der Happy Collection). Ich glaube, gold verkauft sich in den USA besser, und ich vermute, dass sie gerade bei den normalen Silky Modellen nicht den Sinn so hinter zwei Metallvarianten sehen (da man davon ja nicht so viel sieht).
1c | F | 5,5cm
- Estrella
Gestern ist die Primavera Cobalt Blue hier eingezogen:

Daher gibt es ein Foto mit allen meinen Primaveras (alt & neu):

- Gold M (alt)
- Black M (alt)
- Lavender M (alt)
- Ivory S (alt)
- Blue S (alt)
- Cobalt Blue M (neu)
- Sky Blue M (neu)
- Silver M (alt)
- Black/Silver M (neu)
Ich wünsche mir nun noch eine in Dunkelblau auf Silber

Daher gibt es ein Foto mit allen meinen Primaveras (alt & neu):

- Gold M (alt)
- Black M (alt)
- Lavender M (alt)
- Ivory S (alt)
- Blue S (alt)
- Cobalt Blue M (neu)
- Sky Blue M (neu)
- Silver M (alt)
- Black/Silver M (neu)
Ich wünsche mir nun noch eine in Dunkelblau auf Silber

Weil mir eine neue Ficcare doch etwas zu teuer ist, habe ich nach gebrauchten geschaut.
Ich hätte gerne eine schlichte in silber oder schwarz, und habe nun eine auf Kleinanzeigen gefunden, die die "Zähnchenkrankheit" hat. Manche schrieben hier ja aber, dass das gar nicht so schlimm sei, einfach den Zwischenraum mit Nagellack versiegeln.
Findet ihr das preislich dann ok? Mich wundert, dass die auch gebraucht alle noch so teuer sind, ist ja schließlich ein Gebrauchsgegenstand, bei dem ich in der Federung schon eine gewisse Materialermüdung erwarte.
Hoffe, es ist ok den Link zu posten, nehme ihn nachher wieder raus:
-
Frage mich auch, ob ich Größe L nehmen soll (ZU 8, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, hoffe aber auf Zuwachs bei beidem
)
Ich hätte gerne eine schlichte in silber oder schwarz, und habe nun eine auf Kleinanzeigen gefunden, die die "Zähnchenkrankheit" hat. Manche schrieben hier ja aber, dass das gar nicht so schlimm sei, einfach den Zwischenraum mit Nagellack versiegeln.
Findet ihr das preislich dann ok? Mich wundert, dass die auch gebraucht alle noch so teuer sind, ist ja schließlich ein Gebrauchsgegenstand, bei dem ich in der Federung schon eine gewisse Materialermüdung erwarte.
Hoffe, es ist ok den Link zu posten, nehme ihn nachher wieder raus:
-
Frage mich auch, ob ich Größe L nehmen soll (ZU 8, 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, hoffe aber auf Zuwachs bei beidem

Zuletzt geändert von Nieves am 08.10.2019, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
- Estrella
@ Nieves: Ich finde den Preis vollkommen ok bzw. sogar günstig
Gebrauchter hochwertiger Haarschmuck hat anders als z.B. gebrauchte Klamotten kaum Wertverlust. Die Feder ist bei meinen alten Modellen noch sehr fest. Schwachstelle sind halt die Zähnchen.
Größe L wird dir sicherlich passen
Schau mal in meine Signatur, mir passen alle drei Größen, aber M finde ich am harmonischsten bei mir. L ist mir z.B. zu schwer.

Größe L wird dir sicherlich passen

- Tuovi
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 2a Fii
- ZU: 6,8
L könnte dir schon passen. Hast du viel Taper?
Ansonsten finde ich die Ficcare auch günstig. Das mit den Zähnchen ist glaube ich auch eher für die Sammler interessant, die teilweise bis zu 250€ für ein bestimmtes Modell zahlen und möglichst gute Zustände suchen.
Zum mal testen und, wenn sie dir sonst zu teuer, ist das echt ein gutes Angebot. Ich habe für meine glaube ich 30€ bezahlt mit mini Zähnchenschaden, aber es war kein besonders gefragtes Modell und hat schon ein paar Kratzer an der Oberfläche.
Schnapp sie dir
!
Ansonsten finde ich die Ficcare auch günstig. Das mit den Zähnchen ist glaube ich auch eher für die Sammler interessant, die teilweise bis zu 250€ für ein bestimmtes Modell zahlen und möglichst gute Zustände suchen.
Zum mal testen und, wenn sie dir sonst zu teuer, ist das echt ein gutes Angebot. Ich habe für meine glaube ich 30€ bezahlt mit mini Zähnchenschaden, aber es war kein besonders gefragtes Modell und hat schon ein paar Kratzer an der Oberfläche.
Schnapp sie dir

(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!