souris - Ja, irgendwie packt mich die Haarschmuck-Kauflust immer als erstes, wenn ich mich wieder mehr mit den Haaren beschäftige

Bekomme jedes mal einen Rückfall. Ich hoffe auch, dass die regelmäßigen Dutts (und der neue Haarschmuck) beim Wachsenlassen helfen! Zumindest nervt mich die Länge auf die Weise nicht. Wegstecken und Vergessen, oder wie war das?
Hanne - na klar, sorry für die späte Antwort! Der Stab ist 12,7 cm lang. Perfekte Länge für kurze Haare, aber auch mit hüftlangen Haaren hat mir diese Länge super gepasst. Danke Dir!
Soo, ich komme endlich mal wieder zum Schreiben. Gefühlt habe ich den Beitrag schon 100 mal im Kopf verfasst, aber ich habe einfach keine Muße, so viel auf dem Handy zu tippen. Daher habe ich jetzt mal meinen Uralt-Laptop rausgekramt. (Hallo Nostalgie - ich fühle mich wie 2014, als ich hier ganz oft gepostet habe

). Ich nutze sonst momentan nur meinen Dienst-Laptop... aber den kann ich nicht fürs LHN zweckentfremden

Wie macht ihr das? Handy, Tablet oder Laptop/Rechner?
Gedanken zu Seife und Waschrhythmus
Die letzten 3-4 male habe ich mit Seife gewaschen. Ich hatte noch Seifen von Bonsai, die ich mir vor ca. 2 Jahren gekauft hatte und in meiner alten Seifenkiste habe ich noch Reste meiner selbstgesiedeten gefunden, von denen ich aber nur die Star Seed eindeutig zuordnen konnte. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass ich sie damals gar nicht mehr benutzt habe... Schande über mich. Das habe ich nun - knapp 5 Jahre später - nachgeholt (und Nein, sie ist noch nicht ranzig

sie riecht zwar auch nicht mehr nach dem damaligen Parfümöl, aber sie stinkt nicht und hat keine komischen Stellen. Daher habe ich es gewagt).
Und was soll ich sagen? Hat geschäumt wie ne 1, Haare waren super schön und sooo weich danach, den Waschrhythmus konnte ich ohne riesen Probleme auf 6 Tage ausweiten... alles Tutti. Da bekommt man fast wieder Lust zu Sieden
Bilder vom Waschergebnis hab ich auch mitgebracht, aber ich bin echt aus der Übung, was Haarbilder angeht.
Ich habe dann abwechselnd mit einer Seife von Bonsai gewaschen (ich glaube, Arabesque, bin mir aber leider nicht sicher) - Ergebnis auch ganz toll. Hm.
Mein "Problem", das ich die letzten Jahre mit Seife hatte, war, dass ich mich von vielen Skincare-Influencern und Bloggern (verurteilt mich nicht, nach dem Pille-Absetzen hatte ich ganz schlimme Haut und habe ganz viel recherchiert) habe überzeugen lassen, dass Seife SUPER schlecht für Haut und Haare ist. Viel zu austrocknend (auch mit ÜF), total basisch, quasi pures Gift. Und mit der Zeit habe ich das dann auch geglaubt... obwohl meine Haare und sogar meine Kopfhaut ja immer mehr als zufrieden waren, wenn ich mit Seife gewaschen habe und ich in meinem Leben noch nie schönere Haare hatte als damals zu meinen Seife-Zeiten.
Gebe ich Seife also nochmal eine Chance? So schlecht kann sie ja wohl nicht sein, wenn ich doch am eigenen Leib sehe, wie schön Haut und Haar damit werden?
Den Waschrhythmus dehne ich - Home-Office sein dank - momentan auf 5-7 Tage aus (normalerweise alle 2-3 Tage). Meine Haare danken es mir mit bis zur Wäsche anhaltendem Flausch und durch die täglichen Dutts vergesse ich oft selbst, dass ich mal wieder waschen müsste

vielleicht kann ich meinen Rhythmus so mal auf stabile 3 oder sogar 4 Tage rauszögern. Würde mir definitiv gut gefallen, nachdem ich die letzten Monate oft schon am zweiten Tag waschen musste.
Die Rückkehr der Haarschmuck-Sucht
Ganz so ausgeprägt ist meine Sucht zwar (noch) nicht wie damals, aber ich merke schon, dass ich wieder vermehrt Gelüste entwickle
Naja. Ich nehm es als Anreiz, auch weiterhin brav täglich Dutt zu tragen
In der letzten Zeit sind hier einige Neuzugänge eingezogen:
Flexis
eine Maple Burl Forke
und nochmal meine zwei neuen Ed Sticks mit besserer Kamera
Außerdem bin ich gestern schwach geworden und hab mir zwei Ficcaren bestellt

ich hatte noch nie eine auf Silberbasis, wollte aber unbedingt immer welche haben... geworden sind es Burgundy und Amethyst. Erstere hatte ich mal als Jewel und auf Gold-Basis und zweitere (ebenfalls in der "normalen" Jewel-Variante) habe ich lange bei Zuma angeschmachtet. Ich bin sehr auf beide gespannt und hoffe, dass sie zu meiner NHF passen!
außerdem habe ich seit gestern ein Wanderpaket bei mir stehen (kleiner Haarschmuck), bei dem ich noch sehr am Hadern bin, was alles bei mir bleiben darf bzw. eher, was dafür ausziehen muss. Ich lasse es mir heute und morgen nochmal durch den Kopf gehen und zeige euch dann demnächst, was ich mir ausgesucht habe.
Haarlänge
Mein Freund hat gestern netterweise mal gemessen, nachdem ich mir bei meinem Versuch, selbst zu messen, fast die Schulter ausgekugelt habe

Dafür müssen sie auf jeden Fall noch etwas länger werden...
Ich vermelde auf jeden Fall
53 stolze cm. Einzelne Strähnen sind wohl sogar schon bei 56 cm, aber die lasse ich mal nicht zählen.
Die Lust, die Haare wieder auf Hüftlänge wachsen zu lassen, ist auf jeden Fall noch immer groß. Ich freue mich schon total, wenn sie endlich länger sind. Die aktuelle Länge kann ich an mir echt nicht leiden, das ist nix Halbes und nix Ganzes. Das war die letzten Male schon mein großes Problem: Mir gefällt an mir entweder ganz lang (also länger als Taille) oder ganz kurz (Schulterlänge oder knapp drüber). Alles dazwischen ist irgendwie ...meh. Aber ich bleibe stark und vor allem geduldig. Immerhin hab ich sie schon einmal wachsen lassen, das sollte man ja wohl auch ein zweites mal schaffen...
So, ihr Lieben. Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende und melde mich spätestens dann, wenn ich das nächste mal meinen Laptop-Rentner aus dem Ruhestand zwinge.