Mein Alltagsdutt war immer der gespiegelte Spidermom mit Forke.
Seit meinem neuen Haarschnitt geht der aber nicht mehr, weil sich die kürzeren Strähnen nicht mehr zufriedenstellend mit einbinden lassen.
Jetzt habe ich den Chamäleon für mich entdeckt. Der ist perfekt! Sieht ordentlich aus und hält bombig mit Haarstab. Ich trage nichts anderes mehr.
Entweder der LWB, Wickeldutt oder Half Up, wenn nicht ganz offen. Wenn sie einfach runterhängen fühle ich mich eigentlich am wohlsten, da ich meine aktuelle Haarfarbe sehr gerne habe und mir das einfach mehr schmeichelt, als ein strenger Dutt.
Flechtfrisuren hab ich zwar irsinnig gern, aber ich schau dann im Spiegel für mich immer so ein bisschen fremd aus
Ich trage weiterhin zu etwa 75% geduttet. Je nach Haarschmuck ein Kelte oder irgendwas Wickeldutt (z.B. mit Flexi), ein gespiegelter Spidermoms Bun, eine Variante des Chamäleon Buns und seit neustem auch der Spock Bun (diese eher mit Forke oder Stab). Wow, wenn ich das so aufschreibe, klingt es ja nach einem richtig grossen Repertoire. Auf die übrigen 25% verteilen sich Flechtdutt, (halb)offen und neue Experimente.
Aber meine Standard-Frisur ist wohl wirklich ein einfaches Dutt-Gewickel mit Stab oder Forke.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht
A second chance is Heaven's heart
Zu 99% offen, ab und an klemme ich mir die vorderen Haarsträhnen aus dem Gesicht, das ist dann für mich schon so etwas wie eine Frisur Zum Tanzen gibt's einen Pferdeschwanz, im Alltag trage ich den aber nicht, da kriege ich nach einer Weile immer Kopfschmerzen.
Ich versuche regelmäßig abzuwechseln, also nicht jeden Tag die selbe Frisur zu machen. Meine Haare haben jetzt Schulterlänge mit vielen Stufen drin. Da klappt gut bei mir: Half-Up, Französischer Keulenzopf, Dutt mit U-Klammern festgesteckt oder weiches, großes Haargummie drum wickeln (dann ist es mehr ein Dutt im Zopfgummie), eher niedriger Pferdeschwanz, Offentragen an Good-Hair-Days.
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ] Mein Projekt
Oft einen Pferdeschwanz (geflochten als Engländer oder auch Fischgräte);Blogger Dutt, Franzose, Holländer, Boxer Braids. Mehr kann ich nicht und geht auch noch nicht mit den Haaren.
Start 2018 Mai: Schulterlang Midback erreicht 1. Ziel: Taille erreicht
Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen.
Open End ist das Ziel.
Ich dutte fast täglich, aber nicht unbedingt den ganzen Tag lang die selbe Frisur. Meistens wechsel ich zwischen gespiegelten Spidermom und LWB. Wenn ich nicht dutte flechte ich gern mal einen seitlichen Franzosen, Classics(französisch oder auch Hybrid oder 5-er je nach Motivation) oder trage auch selten mal die Haare offen (der Grund warum ich mit der Haarpflege und dem LHN angefangen habe).
Halfups mach ich nur sehr selten, weil ich noch keine gute Unterteilung der Haare gefunden hab, die mir gefällt.
Haarstruktur: 2a(vermutlich) iii
Hosenbund lang(August)
Ziel: Mal ausprobieren wo die Terminal Length ist
Ich trage eigentlich nur offen oder Zöpfe. Entweder einen ganz normalen Pferdeschwanz oder Engländer oder Kordelzopf. Mehr nicht..
Dutt mag ich zurzeit irgendwie gar nicht mehr..
Ich trage fast immer LWB oder Wickeldutt.
Wenn ich mal die Muse habe(sehr selten) mit offenen Haaren rumzulaufen, dann sowas ähnliches wie ein „half-up“
Also locker über die Schulter und dann eine Spirale rein.
Typ: 2a
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm
Farbe: Hennarot
Problem: alte Sünden vom Stufenbob und Teangle Teezer
Ziel: alte Sünden loswerden, vollere Schnittkante und optimierte Haarpflege
Wenn ich unterwegs bin meistens einen Wickeldutt, damit sich die Haare nicht im Reißverschluss oder Rucksack verheddern. Auf der Arbeit und zu Hause trage ich mittlerweile sehr oft offene Haare. Es steht mir einfach besser.
☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24 BSL erreicht - jetzt bitte in NHF! Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Albis hat geschrieben:Bei mir ist es fast immer der Pferdeschwanz. Ganz selten mal der Flechtzopf oder die offenen Haare.
Das war vor zwölf Jahren. Mittlerweile habe ich an etwa der Hälfte aller Tage einen Dutt, ansonsten Keulenzopf, seltener ein offener Pferdeschwanz oder komplett offene Haare.
Ich trage derzeit meistens einen Flechtdutt (Franzose zum Dutt, gerne auch als French Pinless) und den Rest der Zeit einen 1,5-fach gewickelten LWB. Wird Zeit, dass ich mal wieder auch andere Dutts trage... Aber der Flechtdutt bleibt einfach ungeschlagen, was Haltbarkeit und Tragekomfort angeht. Den kann ich auch vier Tage am Stück tragen, das ist schon praktisch.
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!
"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living" Ayreon - Unnatural Selection