MiMUC hat geschrieben:
Kittilein: Ist da Stylingszeug drin? Sonst ist das ja schon 2c bis 3a. Oder bist du ein Mischtyp? Weil du Unterwolle schreibst. Ich bin obenauf ja auch glatt und unten gewellt. Entweder ich fasse da nach dem Waschen nichts mehr an oder greife zu Gel etc.
Ich hätte Kitti auch bei 2a-2b eingeordnet.
Shiralee hingegen hätte ich eine 3 vorne verpasst, da sehen für mich einige Strähnen nach Korkenzieher aus, und der Rest auf jeden Fall fürstlich eng gewellt. Von dem Glanz können die meisten Curlies wohl nur träumen
Ich habe gestern doch noch mal geploppt, weil ich erst spät abends gewaschen habe, trotz Kälte auf Föhnen verzichten wollte und mein Seidenkissenbezug in der Wäsche war. Da ist mir wieder aufgefallen, dass ich direkt am Haaransatz die Wellen nicht so mag - normalerweise kämme ich mindestens alle paar Tage die ersten 15cm Haare etwas mit den Fingern, WBB oder Tangle Teezer.
Obwohl ich als Leave-In nur 2-3 Pumpstöße Khadi Shikakai rein habe, waren sie seltsam klätschig, komischerweise nur in der Mitte der Haare. Ich frag mich, ob dank Ploppen das Leave-In da "hingerutscht" ist, oder die trockenen Längen es einfach besser aufsaugen.
Mich würde mal interessieren, an welchem Tag nach der Wäsche ihr eure Haare am liebsten mögt?
Bei den (3er/4er) Curly Girls liest man ja häufig, dass sie direkt nach der Wäsche am zufriedensten sind. Mir geht es hingegen so, dass ich meine Haare die ersten 1-2 Tage danach nicht so mag, und erst etwa Tag 3-5. Direkt nach der Wäsche sind sie mir wahlweise zu strohig oder zu klätschig, und ein paar Tage später ist der Klätsch dann schön eingezogen, oder das Stroh wurde etwas nachgefettet. Wenn ich weiß, dass eine schicke Feierlichkeit ansteht, dann sehe ich jedenfalls immer zu, dass ich nicht erst kurz vorher meine Haare wasche.