Hallo zusammen,
ich schreibe auch mal wieder hier. Seit Jahren (!!!) leide ich unter juckender Kopfhaut und es hat vom Gefühl her damit angefangen, dass ich eine Kokos Kur Condi von Swiss (diese kleinen Beutel) direkt auf die Kopfhaut geklatscht habe. Danach ging das Übel los und gefühlt kenne ich JEDES Shampoo. Ich habe auch gefühlt alles probiert. Hautärzte sagen, dass es kein SE ist, aber was soll es denn sonst sein.
Ich habe super teures Kortison Shampoo verschrieben bekommen, kenne alle Anti Jucken Shampoos aus der Apotheke, habe mit Lavaerde gewaschen, mit Roggenmehl (funktioniert tatsächlich am besten, ich kriege es aber nicht hin, dass es immer gut aussieht, weil Klätsch oder strähnig). Ich habe irgendwann mal gelesen, dass ich gegen diese Coco Betaine allergisch sein könnte. Hat nur nahezu jedes Shampoo.
Habe dann ein Physio Shampoo gefunden, dass ging verdünnt (Klecks Shampoo auf 500 ml Wasser) am besten, allerdings gibt es die Firma nicht mehr und bei der letzten Lieferung hat mir der Chef noch geschrieben, dass in der Charge Parfümreste mit drin sein könnten, was sich sofort bemerkbar gemacht hat.
Ich kenne viele NK Shampoos, die mit Zuckertensiden sind, alle nichts für mich, es juckt!
Ich habe viele Haarseifen versucht, aktuell ein Hanfshampoo von (?), das "geht", aber ich bekomme schon nach wenigen Stunden wieder nen Fettkopf.
Mit Trockenshampoo komm ich dagegen super zurecht.
Was ich merke: Wenn ich lange nicht wasche und es schön talgig ist, ist es schlimmer, dann juckt der Schädel echt überall. So gehe ich aber auch nicht zur Arbeit, aber über den Feiertag habe ich es gemerkt. Water only klappt bei mir gar nicht, da meine Haare grundsätzlich zum Fett neigen.
Ich gebe dann immer verzweifelt auf und mache einfach irgend etwas und dann bekomme ich nen Rappel und lese das Internet leer.
Hatte von Alpecin das Koffein Anti Jucken Shampoo, ersten zwei Wäschen super, ab der dritten juckte es wieder. Von Balea eins gefunden für irritierte Kopfhaut und nach einer erfolgreichen Wäsche die Ernüchterung.
Was ich schon alles versucht habe, kann ich gar nicht auflisten und wie viel Geld ich investiert habe, auch nicht.
Ach ja, Terzolin hatte ich vor Jahren auch mal. Ich glaube, ich habe das Problem seit ca 6 Jahren und ich bekomme es nicht hin und früher konnte ich mit allem waschen
Ich weiß auch nicht, wie ich vorgehen soll. Ich habe keine Stellen am Kopf, also kein Ekzem oder etwas was sich abknibbeln lässt. Es juckt, wenn es trocknet und wenn es trocken ist, juckt es. Manchmal könnte man denken, ich habe Läuse, so oft wie ich kratzen muss.
Ich wollte nun das Vichy Decras (?) mal probieren, davon habe ich vorgestern hier gelesen. Das Hello Nature habe ich hier auch gelesen, aber ich studiere die Incis immer nach Coco (weil es das ja bestimmt ist bei mir, haha) und stolpere darüber. Das Shea Moisture bekomme ich wo?
Ich kann gar nicht so viel Handseife benutzen, wie ich Shampoo übrig habe und am liebsten möchte ich doch so nachhaltig leben, wie es geht. Seufz!
Habe die Shampoo Bar von Lush auch mal probiert, der war ganz schlimm. Nun habe ich gesehen und hier gelesen, dass es einen "New" gibt und von den Incis liest es sich erstmal so, dass nichts jucken dürfte.
Ich bin einfach verzweifelt und auch extrem genervt. Meine Haare sind recht dünn und je nach Shampoo, verliere ich viel oder wenig Haare. Mit dem Hanf Shampoo eher wenig, mit dem Alpecin habe ich sie mir den ganzen Tag über rausziehen können.
Ich bin es einfach leid. Am 24.10 habe ich einen Hautarzttermin wegen etwas anderem, aber ich lasse mir dann mal wieder auf den Kopf schauen, aber die Antwort kenn ich jetzt schon.
