Garnier Fructis Hair Food

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Garnier Fructis Hair Food

#121 Beitrag von Midori »

Ich hätte ja gerne etwas reichhaltiges mit blumigen Duft.
Ich hoffe, da kommt noch was im der Richtung.

@Pandora: wenn du etwas Öl hinein mischen würdest, würde es vielleicht gegen das Flusige helfen?
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Fräulein Kornblume

#122 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Ich hab seit gestern das Banana. Die Pflege bisher ist gut (auf trockenem Haar getestet) und macht Flausch, der Geruch ist aber schon krass :mrgreen:
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
Stineke

#123 Beitrag von Stineke »

@Midori für blumigen Duft wäre ich auch. Gibt es leider eher selten bei Haarpflege
2a M ii
Shamandalie
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair

#124 Beitrag von Shamandalie »

Ich habe das Gojii Hairfood. Was haltet ihr von dem? Bei mir ist es pur fast zuwenig, aber mit Öl als LI, oder als Prewash Kur mit Ei, Honig etc. ist es super! Leider ist der Topf so groß, dass ich wohl noch etwas brauchen werde, bis es aus ist. Daweil würde ich gerne noch eine andere Sorte testen... :D
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)
Inimini
SSS in cm: 78

#125 Beitrag von Inimini »

Ich habe mich anfixen lassen und das Papaya mitgenommen. Ich bin gespannt, werde es als erstes als Leave In testen.
Inimini
SSS in cm: 78

#126 Beitrag von Inimini »

Gepflegt aber griffig und gut duftend. Mag ich. :gut:
Nolia

#127 Beitrag von Nolia »

Bei mir funktioniert Aloe Vera auch am besten. Ich mag Konsistenz und Duft.
Singvogel

#128 Beitrag von Singvogel »

Im Rückblick funktioniert Papaya wohl am besten bei mir. Banana macht kaum einen pflegenden Effekt und vom Aloe Vera werden sie sogar trockener.
2bMii, Steißlänge
Miimé

#129 Beitrag von Miimé »

Ich benutze die Aloe Air Dry cream recht häufig und das Papaya hair food ist jetzt nicht meine Liebling Kur aber wegen der Inhaltsstoffe und dem Preis wird sie trotzdem ab und zu gekauft. Besser als ich es bis dahin bin Fructis gewohnt war oder erwartet hätte.
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆
pheline

#130 Beitrag von pheline »

o.T.: HIKARI :kissycuddle: ! Wie schön! :D Willkommen zurück!
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Miimé

#131 Beitrag von Miimé »

:winkewinke: Huhu Pheline!! Danke für die liebe Begrüßung.
Musste doch mal nachsehen was ihr hier so treibt nach langer Zeit. Hab die Motivation vermisst die man hier austauscht aufs Detail zu achten. Freu mich ein Paar bekannte Mitglieder wiederzutreffen. <3
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆
Something_Diabolical

#132 Beitrag von Something_Diabolical »

Ich hab mir die Haarmaske in Aloe Vera zugelegt und bin recht zufrieden damit. Als Leave In macht sie die Haare weich und sie sehen nicht fettig aus (ich nutze da auch nur eine kleine Menge, das reicht).
Gestern habe ich sie als Pre-Wash-Kur verwendet. Genauer gesagt habe ich die Haare kurz angefeuchtet mit Wasser aus der Sprühflasche, dann eine moderate Menge der Kur in den Haaren verteilt und zum Schluss noch ein wenig Kokosöl in die Haare gegeben. Das ganze hab ich über Nacht drin gelassen und heute vormittag die Haare gewaschen (Madara Repair & Urtekram Nettie Shampoo, Alterra Condi). Vom Ergebnis bin ich positiv überrascht, da ich mit Kokosöl eher schlechte Erfahrungen gesammelt hab und das Madara Shampoo eigentlich eher knirschige Haare macht.
Meine Haare sind weich, aber nicht zu weich, fühlen sich gesättigt an und nicht überpflegt. Ich werde sehen, ob ich die Maske dauerhaft verwenden kann, ohne Build Up zu bekommen oder dergleichen.
Haarziel:
lange, gepflegte Haare bis zur Taille in NHF

Instagram
Midori
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#133 Beitrag von Midori »

Ich habe mir gerade im Boots (Irland) das HF Coconut & Macadamia Pöttchen gekauft. Ich bin gespannt!

Edit: Gestern (12.10) als Kur genutzt bzw als 2. C, leider musste ich gestern föhnen. Das hat das Endergebnis etwas beeinflusst.
Die Haare waren weich, aber vom föhnen explodiert. Abends habe ich noch etwas vom Coconut & Macadamia als Leave-in genutzt und heute (13.10) sind die Haare sehr glatt und weich, keine Spur mehr vom Frizz.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
~Pandora herself~

#134 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ich teste im Moment Banana, nachdem Aloe leer war. Ich finde Aloe von der Wirkung her doch etwas besser, mittlerweile geht mir aber der Geruch ziemlich auf die Nerven. Weiß auch nicht, warum.

Hab außerdem heute auf der DM-Homepage gesehen, dass es Macadamia ab jetzt wohl auch geben soll :ugly:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Kupferacetat

#135 Beitrag von Kupferacetat »

Habe endlich Macadamia bekommen und nachdem mich die Papaya Version echt vom Hocker gehauen hat, hatte ich auch hohe Erwartungen.
Und es ist ... naja. Ich mag den Geruch nicht sonderlich. Hat was von billigen Duftkerzen und es macht meine Haare klebrig und wiederspenstig ...? Vielleicht wird es besser wenn ich es öfter verwende, da es ja ein Riesending ist und ich es nicht wegwerfen will und ein anderes Produkt aus der Linie wirklich gut funktioniert hat.
Na mal sehen ...
Antworten