Ich bin am Montag auch endlich dazu gekommen das Khadi Dunkelblond aufzutragen.
Ich habe die Farbe gemäß der Anleitung angemischt und 45 min. lang einwirken lassen. Bereits beim Auftragen habe ich mich ehrlich gesagt ein bisschen gefragt, wie genau das ganze jetzt pflegen soll. Obwohl ich die Paste in ein Wasserbad gestellt habe, damit sie schon cremig und warm bleibt, kam mir das Zeug beim Auftragen und Einwirken lassen äußerst trocken vor. Nachdem hier aber viele von der Pflegewirkung der Khadi PHF schwärmen, habe ich meine Zweifel mal igoniert.
Das Farbergebnis ist tatsächlich sehr aschig, fast grün geworden. Ich hoffe dass sich das beim nächsten Mal Waschen gibt und der Grünschimmer verfliegt. Ich bin aber zumindest froh, dass sich hier keine Rotanteile in die Haare geschlichen haben und aschig drin war, wo aschig drauf stand.
Leider muss ich aber sagen, dass die Pflegewirkung bei mir gleich null war.

Meine Haare sind (zumindest nach dem ersten Auswaschen mit warmem Wasser) stumpf, starr und einfach nur trocken. Der Haarzustand ist mindestens so schlecht wie nach jeder Drogerie-Färbung / Tönung und jeder Blondierung, die ich je auf dem Kopp hatte. Echt schade, da ich mir zumindest eine gewisse Pflegewirkung erhofft habe, wenn schon das Farbergebnis mittelmäßig zufriedenstellend war.
Ich habe meine Haare jetzt zunächst mal in Öl getunkt und lasse sie über Nacht aufsaugen was geht. Dann schauen wir mal was nach der morgigen Wäsche rauskommt.