Nach langer Inaktivität hat's mich ins LHN zurückverschlagen, weil meine Haarprobleme in letzter Zeit schlimmer geworden sind, bis ich am 08.10. meinen "Mir reicht's, es kommt alles ab!"-Moment hatte. Jetzt sind meine Haarprobleme nur noch Kopfhautprobleme...

Was hat zum Untergang von
Dumme Färberei. Weathering ist doof, Silberlinge sind doof, einfach mal in Aschblond drüber färben! Der Farbton passte nie ganz und die Spitzen haben sich bröselnd verabschiedet.
Meine zickige Kopfhaut. Mein heiliger Gral, das wunderbare Balea Professional Antischuppen Shampoo, welches alle 2 - 3 Haarwäschen genutzt für dauerhaft ruhige Kopfhaut sorgte, wurde eingestellt. Das Schauma Antischuppen-Shampoo ist zwar ganz ok für die Kopfhaut (nur selten juckt und schuppt es mal), aber meine Haare hassen es und nach 24 Stunden ist der Haaaransatz fettig glänzend.
Da saß ich nun, mit Spliss, Haarbruch und fettigem Ansatz in zwei Farben und hab nach einer guten Woche des Nachdenkens meine Haare von BSL auf 0,5 cm gekürzt. Juhu, Naturhaarfarbe und gesunde Spitzen! Glänzender Ansatz perfekt kaschiert! Direkter Blick auf die Kopfhaut, die jetzt erst einmal Priorität hat!
Sobald das Kopfhautproblem gelöst ist, wird auch wieder auf Länge gezüchtet, was sicher lustige Fotos von den Übergangslängen gibt.

Bis dahin flauschige Grüße vom Pfefferminzveilchen!