@Holla, ich habe zu Hause ebenfalls einen Ultimate und einen Wet Detangler. Ich persönlich komme wunderbar damit zurecht.
Erst hatte ich nur den Ultimate und fand den schon gut, weil der endlich mal nen Griff hatte und die Stifte auch länger als bei den kleineren Handbürsten von TT sind, aber den Wet Dentangler wollte ich dann auch probieren, als der rauskam. Jetzt nutze ich beide.
Ich finde auch den Wet Detangler noch besser für nasses Haar, da er weicher ist und so kaum an den Haaren zieht. Ich kämme nämlich nach dem Duschen immer die noch feuchten Haare aus dem Handtuch mit einem LI drin, auch wenn die meisten hier nur trockene Haare kämmen.
Mit dem Wet Detangler habe ich seitdem extrem wenig Haare in der Bürste (so 2-5), wenn ich vorsichtig bin.
Den Ultimate nehme ich daher nur noch bei trockenen Haaren. Da kommt der dann besser durch, gerade weil er nicht so weich ist.
Aber ich muss auch sagen, dass mich die Anschaffung auch sehr viel Überlegung gekostet hat, für dieses "Plastikzeug" so viel Geld auszugeben.
Für mich persönlich hat es sich gelohnt, ich geb die nicht mehr her und habe auch nur noch diese beiden und noch eine WB. Das war´s.
Aber da sind die Geschmäcker, Vorlieben und auch Verträglichkeiten ja wie bei fast allem zum Glück individuell.
Manchmal gibt es über Amazon oder Ebay Angebote, die dann günstiger sind als im Laden, lohnt sich also auch da zu gucken.
Edit: Ähm ja, ganz vergessen zu schreiben, dass ich die Ultimate auch zum fönen nehme, wenn ich die Haare denn mal "in schön" föne.