Haarvorbilder?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Andie78
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Haarvorbilder?

#676 Beitrag von Andie78 »

Wusste ich doch dass es diesen Thread gibt! Gefunden :mrgreen:

Ich habe mir heute einen seitlichen Zopf geflochten und musste dabei wieder an mein großes Haarvorbild von früher denken:
Jane Seymour als Dr. Quinn. Ihr seitlich geflochtener Zopf mit dieser vollen Zopfquaste, das war immer mein Traum :verliebt:

Ansonsten, etwas abstrakter, April aus dem Animee "Saber Rider and the Starsheriffs" :wink:
2b F/M ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt
xLoreleyx

#677 Beitrag von xLoreleyx »

Ich habe auch ein Haarvorbild aus dem Anime und Manga Bereich :mrgreen:
Früher (als ich ein Kind war) war es definitiv Sailor Moon^^
Aber da sie ein Pony hat und mir das nicht steht passt es nicht 100% aber die Länge und das Blond sind schon beachtlich.

Mittlerweile ist es aus Hetalia Germania :mrgreen: wobei der Originalcharakter eher maximal Taillenlänge hat aber in vielen Fanzeichnungen den Klassiker oder sogar MO erreicht :D
Und natürlich ein schönes Naturblond und glatt :mrgreen:
Generell finde ich auch lange offene Haare mit kleinen Flechtzöpfen oder half ups toll (z.b. Mittelalterfrisuren) und sein "Haarstyling" geht oft in die Richtung^^
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#678 Beitrag von Rafunzel »

Bei mir ist es im Moment kafkaesk, die läuft mir zwar längentechnisch immer weg - gut 3 Jahre bzw 30 cm voraus würd ich sagen, aber ist schon eine echt gute und mit Durchhaltevermögen durchaus erreichbare Motivation :) Auch wenn meine im unteren Teil noch rot sind, die NHF (dunkelblond - vielleicht ein bisschen heller als ich), ZU (okay, hab 1cm weniger) und Struktur (leichte Wellen) kommen ungefähr hin denk ich... also vielleicht eines Tages...
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#679 Beitrag von Anja »

@Andie78, Jane Seymour hat für ihre Rolle als Dr. Quinn Haarteil(e) getragen. Das war damals auch kein Geheimnis.
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Liesel
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm

#680 Beitrag von Liesel »

Oh ja, Dr. Quinns Haare fand ich auch immer toll - und war umso enttäuschter, als ich von ihren Haarteilen las. :ugly:

Ein wirkliches Haarvorbild habe ich nicht, da das bei mir sofort unnötige Vergleiche und Druck erzeugt. Klar finde ich viele Haare toll, die ich aber nie als Haarvorbild nehmen könnte. Dafür habe ich mich zum Beispiel irre gefreut, als ich jemanden in diesem Forum gefunden habe, der fast identische Haare hat. :)
Sporadisch anwesend. Bild
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#681 Beitrag von schnappstasse »

Anja hat geschrieben:@Andie78, Jane Seymour hat für ihre Rolle als Dr. Quinn Haarteil(e) getragen. Das war damals auch kein Geheimnis.
Waaaaaas? Du hast gerade meine Kindheit zerstört!
Kupferacetat

#682 Beitrag von Kupferacetat »

Haarvorbilder, eigentlich nicht wirklich, da Mähnen die ich anschmachte oft eine ganz andere Struktur, ZU oder Farbe haben. Natürlich wünsche ich mir so eine robuste Mähne wie die von Tinta, die ich auch schon live bewunern durfte, aber mein aalglatter Wiesel-Schopf wird nie so aussehen :mrgreen: Aber ich hole einfach das Beste aus meinem raus, solange sie eines Tages mal großteils frei von Schäden sind und ich einen HG finde, bin ich mehr als zufrieden :) !
Tinta

#683 Beitrag von Tinta »

Du bist so lieb :verliebt: ich steh aber auch total auf deine Haare!
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Kupferacetat

#684 Beitrag von Kupferacetat »

Oh, dankeschön! :mrgreen:
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#685 Beitrag von Anja »

@Schnappstasse, oh je, deine Kindheit wollte ich nicht zerstören. :keks: Ich habe die Serie auch geliebt, wenn auch nicht wegen Jane.
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
eyebone
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern

#686 Beitrag von eyebone »

Da eigentlich die meisten meiner (Längen) vorbilder hier im lhn inzwischen kürzeres haar haben als ich hab ich mich mal durchgewühlt wer sie noch hat und festgestellt, dass mit meine lieblingshaare wohl thejumpinthefire gehören :verliebt: achja und kafkaesk natürlich auch :mrgreen:
Quasi wadenlang, novize, yetifaktor 78% - Statement yeti und stolz drauf :) projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself
Philodendron

#687 Beitrag von Philodendron »

Ich grab diesen Thread mal wieder aus.
Inspiration finde ich auch in anderen Haartypen oder auch Geschlechtern.
Momentan bin ich sehr von dieser Mähne angetan -->Owen Janes https://www.instagram.com/owen_janes/ .So tolle rote Locken und der Bart!
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#688 Beitrag von Iduna »

Oh ja, thejumpinthefire mag ich auch sehr gerne. Ausserdem (unvollständige Liste), Soreena, Sila, LacrimaPhoenix (besonders was Frisuren anbelangt), eyebone und viele viele mehr. :D
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning

#689 Beitrag von Rafunzel »

Wow ja, Owen Janes! Hab grad mal dort geguckt - was für eine Mähne :shock: :verliebt:
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Elderflower

#690 Beitrag von Elderflower »

Jaaa er hat echt tolle Haare insbesondere auch mit der Haarfarbe :mrgreen:
Liebe ja generell rote Haare
3a-3b /F /ZU: 8,5 cm ( aktuell 92 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) auf dem Weg zu Klassik :D
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32424
Antworten