Zu oft und zu lange über Kopf mag meine Kopfhaut auch nicht, dann habe ich Haarwurzelschmerzen. Daher mache ich das nur einmal die Woche.
Ich habe mir eine WBB von Dr. Dittmar gekauft, die ist um Welten besser als alle, die ich bisher hatte. Allein die Borsten sind sehr lang.
Ich glaube, ich habe eine harte Variante genommen. Meine feinen und Haarbruch geplagten Haare kommen super mit ihr aus. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie mit der Zeit ein bisschen weicher wurde.
Im Gegensatz zu den anderen, die ich bisher hatte, kommt sie auch richtig auf die Kopfhaut und reinigt diese angenehm.
Mir tut es gut, bis in die Spitzen zu bürsten, da ich merke, dass die Spitzen davon super mit Sebum versorgt werden.
Ich merke übrigens, dass meine Haare das kalte Wetter nicht so mögen. Unter 12 Grad wird mein Sebum sehr fest und fettig. Bei wärmeren Temperaturen ist es ganz weich und nur ein bisschen ölitlg, also viel angenehmer beim Anfassen. Außerdem zieht es so auch schneller ein.
Wie geht es euch bei dem kalten Wetter?
Edit: hier ein Bild von meinem Centerpiece. Ich finde, da sieht nichts fettig aus