Ihr Lieben!
Vielen vielen Dank für Eure Beiträge, Komplimente, Glückwünsche zur Hochzeit und einfach, dass ihr noch da seid

ich habe Eure Beiträge gelesen, und habe das Gefühl, dass ich nie weg war

Danke dafür!!
Ich würde am liebsten jedem einzeln antworten, aber ich habe heute leider nicht so viel Zeit und der Beitrag wird auch so schon lang. Einigen muss ich noch einzeln antworten; ich habe aber wirklich jeden jeden jeden Beitrag so gerne gelesen und mich einfach nur gefreut:
@orangehase07
Danke dir
Und auch über stille Mitleser freue ich mich sehr
@Maskentanz61
Vielen Dank und Willkommen
@Rafunzel
Dankeschön
Ich habe mit den Haaren tatsächlich gar nichts gemacht

einfach gar nichts, nur wachsen lassen
@Kassettenkind und
@Hildur
Danke euch
Ich kann an dieser Stelle wohl gleich mal vorgreifen - ich habe geschnitten, noch vor den Flitterwochen

aber dazu nachher mehr.
@Thetis
Auch dir danke für deinen lieben und auch witzigen Beitrag
So genial deine Argumente gegen das Schneiden auch waren, ich konnte nicht anders
@Finnja
Hallo Finnja

Vielen Dank für die Komplimente
Es freut mich wirklich sehr, dass ich dir als Haar-Zwilling Mut machen kann

und ich hoffe sehr, dass dein Haarausfall bald aufhört, Haarausfall ist echt scheiße.
Die Flexis sind von Lilla Rose; der Stab (Rosenbonbon) ist von Senza Limiti
Ja, wie schon oben erwähnt, ich habe noch vor den Flitterwochen geschnitten. 3 mal stand ich vor dem Spiegel, die Schere lag schon bereit, und beim 4. Mal wars dann soweit. Es war nicht so wie sonst, als ich spontan entschieden habe zu schneiden und damit zufrieden war.
Ich war noch im Moment des Schneidens hin und her gerissen, weil die Haare jetzt nicht so schlecht aussahen, dass man unbedingt hätte schneiden müssen....im Gegenteil. Ich kanns nicht beschreiben.
Ich muss dazu sagen, wenns nach mir gegangen wäre - ich hätte mehr geschnitten. Mein Mann meinte, er schneidet jetzt erstmal ein bisschen und wenn ich nicht zufrieden bin dann schneidet er ein paar Tage später nochmal. Das war auch gut so, ich bin ihm dankbar dafür.
Letztendlich sind 5,5 cm gefallen, von 58,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> auf 53 cm. Stand jetzt bin ich bei 54,5 cm.
Fotos habe ich natürlich auch.

Die sind beide von vor dem Schnitt. Wobei ich dazu sagen muss, dass die Spitzen so ungleich in echt nicht ausgesehen haben.

Beides nach dem Schnitt.
Und das sind die Haare, die gefallen sind:

Da sieht man glaub wiedermal ganz gut, dass das nicht viele Haare sind von der Menge her.
Ein Holländer direkt nach dem Schnitt.
Durch den Schnitt habe ich jetzt fast keine Bruchkante mehr, so 2 cm circa sind die Deckhaare noch kürzer.
Ich war nach dem Schnitt genauso unglücklich wie davor, die Haare waren bzw sind wieder kürzer als APL und ich fühle mich extrem kurzhaarig.
Der Moment, an dem ich wusste, dass der Schnitt richtig war, der kam erst in den Flitterwochen auf Bali. Als ich Fotos von meinen Haaren gesehen habe. Ich bin mir ganz sicher, wenn ich nicht geschnitten hätte, dann würde ich es bereuen und die Fotos würden mir alle nicht gefallen. Letztendlich also doch alles richtig gemacht
Denn ich bin so dermaßen glücklich mit meinen Haaren, ich kanns gar nicht in Worte fassen. Die Fotos, die ich euch gleich zeigen werde, sind unter schlechtesten Bedingungen entstanden:
Stundenlang hatte ich vor und zwischen den Fotos nen Motorradhelm auf, es hat gewindet und die Haare sind undrapiert. Ganz schlechte Kombi, gerade wenn man so wenig und dünne Haare hat. Ach ja, und der Aufstieg auf nen gut 1700 Meter hohen Vulkan ist auch nicht förderlich für gut sitzende Haare
Ich lasse jetzt einfach erstmal die Fotos für sich sprechen
Beim Sonnenaufgang auf dem Batur, einem aktiven Vulkan:
Mit dem Batur im Hintergrund, nach dem Besteigen (das Schwarze ist die Lava des Ausbruchs von 1963):
Das Himmelstor Lempuyang mit Blick auf den Vulkan Agung (der vor kurzem erst Lava spuckte und es wird jederzeit mit einem Ausbruch gerechnet):
Tirta Gangga:
Broken Beach auf Nusa Penida:
Kelingking Beach (Nusa Penida):

Dieses Foto liebe ich (ich finde wirklich alle toll, aber das besonders, keine Ahnung warum)
Bali Swing:
Zum Thema Haare und Tiere - das kleine Schätzchen fand meine Haare total toll, und die hat er wie man sehen kann auch verteidigt:
Upside Down World und World of Magic:
Und dann kam noch der Moment, an dem ich nochmal in mein Brautklied schlüpfen durfte:
Und weil ich ohne Holländer nicht geht:
Wie schon geschrieben, ohne den Schnitt wäre ich mit den Fotos denke ich nicht glücklich.
Ich habe sehr viel offen getragen, weil keine Frisur den Motorradhelm überlebt hätte.
Meine Haare erreichen jetzt so langsam einen Zustand, in dem sie mir wirklich gefallen. Das habe ich wirklich gemerkt, 2 1/2 Stunden nen Motorradhelm aufgehabt, Helm runter, kurz aufschütteln und die Haare sehen trotzdem in Ordnung aus. Eigentlich unvorstellbar. Die Blondierreste müssen irgendwann trotzdem weg, aber ich möchte jetzt eigentlich erstmal bis BSL wachsen lassen. Mal schauen, wie weit ich komme
Meinen ZU habe ich bisher nicht mehr gemessen, aber aus Dokuzwecken werde ich das machen. Wobei die Zahl gerade keine Rolle für mich spielt (ich nehme einen Zuwachs trotzdem dankend an!!), einfach weil das Aussehen so gut ist wie lange nicht mehr.
Ich bin ja schon lange auf der Suche nach etwas, was meine Haare beschwert. Die fliegen durch das geringe Gewicht bei jeder Bewegung, und das stört mich.
(Auf Bali habe ich übrigens Unmengen schöner, langer, glänzender Haare gesehen, das mal noch am Rand erwähnt).
In nem Supermarkt habe ich dann ein Haaröl gesehen, ich weiß gar nicht warum mich das so angesprochen hat, jedenfalls hab ichs gekauft und erst hier in Deutschland getestet und ich bin so begeistert davon, das ist der Wahnsinn.
Ich muss jetzt aber leider los, deswegen muss ich über das ÖL wann anders berichten und ich habe auch keine Zeit mehr zum Korrekturlesen. Wird schon passen
Bis bald
