Ups, das war wohl nichts - eure fiesesten Frisurenunfälle

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
fraukakao
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm

Re: Ups, das war wohl nichts - eure fiesesten Frisurenunfäll

#1351 Beitrag von fraukakao »

Danke, MammaMia :mrgreen: ja, ist es tatsächlich :ugly: Haare wie für die Banane eindrehen und dann 'zu viel' Haar neben der Einstichstelle der Forke lassen, das ist der Anteil der mir wieder rausfällt.
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#1352 Beitrag von MoniLein »

@Pulsar: Dankeschön :) (ich glaub, ich nenne meinen Frizz von jetzt an Flausch :mrgreen: )

@MammaMia97: vielen Dank :D
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Nieves

#1353 Beitrag von Nieves »

Wenn du erst stolz bist, dass ein cinnamon mit Krebsspangen hält, und dann feststellst, dass es dank Taper eher wie eine Teigreste Cinnamon Bun aussieht :(
Bild
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1354 Beitrag von Rafunzel »

Ich fand die Frisur eigentlich ziemlich cool... von vorne... von hinten gesehen, hab ich dann doch lieber was ganz Andres aus den Zöpfen gemacht :lol:
Kann nicht mal genau sagen, was mich stört... auf jeden Fall aber auch der abhauende Zopf an der rechten Seite.

Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Zortana
SSS in cm: 92
Haartyp: 2c F
ZU: 6 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana

#1355 Beitrag von Zortana »

Wieso? Sieht doch Sau cool aus!
Làireach
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach

#1356 Beitrag von Làireach »

Nach Unfall sieht das aber nicht aus. Ich mag's. :gut:
Nieves

#1357 Beitrag von Nieves »

Ich dachte, ich könnte mal schauen, ob bei meiner Länge schon ein keltischer Knoten funktioniert. Anleitung mitgemacht und mich gefreut, dass es halbwegs hält. Bis ich mir das Ganze mal angeschaut habe und die erbärmliche zweite Schlaufe gesehen habe. :lol:

Bild
Rafunzel
SSS in cm: 156
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning

#1358 Beitrag von Rafunzel »

@Nieves Ach ist doch süß :mrgreen:
Yetifaktor (noch ausrechnen) bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 156cm (Jun '24), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*
Nieves

#1359 Beitrag von Nieves »

Ok, ein Trost :mrgreen: Aber langfristig möcht ich dass meine Haare doch eher opulent und divenhaft als süß auftreten.
Bis die Haarausfallschäden in der zweiten Keltenschlaufe ankommen, dauert's wohl noch ein paar Jahre.
fraukakao
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm

#1360 Beitrag von fraukakao »

Hab mal was zum Kichern, auch bekannt als der Versuch mit sehr stufigen knapp-über-Schulter-Haaren eine Flexi-Banane zu basteln #-o :rofl:

Bild

Mit der Norsi hat's geklappt wenn auch nicht gehalten, die ist aber auch deutlich länger als die L-Flexi.
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram
Nieves

#1361 Beitrag von Nieves »

@fraukakao: Habe zwar längere Haare, aber mein Pha Bun Versuch mit einer Flexi gestern sah ähnlich aus. Das trügerische war bloß, dass das Tragegefühl sich sehr elegant angefühlt hat.
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#1362 Beitrag von bleutje »

Nieves, für einen opulenten Kelten lass einfach die Haare so lang wachsen, dass Du die 2. Schlaufe doppelt nehmen kannst. Mein normaler Kelte sah dank Monstertaper genauso aus, bis ich den Doppelschlaufentrick kannte.
aktuell nur Leser
Nieves

#1363 Beitrag von Nieves »

bleutje hat geschrieben:Nieves, für einen opulenten Kelten lass einfach die Haare so lang wachsen, dass Du die 2. Schlaufe doppelt nehmen kannst. Mein normaler Kelte sah dank Monstertaper genauso aus, bis ich den Doppelschlaufentrick kannte.
Ok, super 8) Bei welcher Länge war es so weit bei dir?
Bin mir durch meinen massigen Taper gar nicht sicher, ob ich viel weiter als Hosenbund komme. Meinen Haarausfall habe ich zwar im Griff, aber ich habe schon mein Leben lang einen sehr regen Haarumsatz, und obwohl meine Haare recht robust gegenüber Spliss und Bruch sind, kommt eben einfach nicht so viel unten an. Ich habe aber trotzdem die Hoffnung, dass es sich noch etwas auffüllt, wenn die Haarausfallschäden wieder nachwachsen.
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#1364 Beitrag von bleutje »

Ich hatte schon MO (~115 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) bevor ich den ersten richtigen Bun konnte. :oops: Mit Hosenbund könnte es aber klappen. Und ja, bei mir kommt der Neuwuchsblubb immer weiter runter. Das wird schon mit dem Nachdicken.
aktuell nur Leser
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#1365 Beitrag von LacrimaPhoenix »

bleutje hat geschrieben:Nieves, für einen opulenten Kelten lass einfach die Haare so lang wachsen, dass Du die 2. Schlaufe doppelt nehmen kannst. Mein normaler Kelte sah dank Monstertaper genauso aus, bis ich den Doppelschlaufentrick kannte.
Ui, das klingt aber spannend! Dank Taper sehen meine Haare ja auch irgendwie immer aus, als wären sie auf Schulterhöhe....
Wie meinst du denn das, die zweite Schlaufe doppelt nehmen?
Man zieht ja im Prinzip eine Häkelschlaufe aus den Haaren. Die Häkelschlaufe ist dann durch die Basis von den "Schweifhaaren" getrennt.
Wickelst du dann also diese Schweifhaare nochmal um die Finger, die die Schlaufe halten? Danach ganz normal weiter um die Basis?
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Antworten