18.10.2019:
PFLEGE:
Also das Thema KOPFHAUT ist bei der SEIFENWÄSCHE wirklich wieder spannend! Die vorletzte Wäsche war dann erst am Samstag (12.10.), wahrscheinlich weil ich Freitag am Abend einfach keine Lust mehr hatte (das kommt öfter vor

)... Hab bei dieser Wäsche nochmal mit Hellcats NAMENLOS gewaschen, weil mir die ja schon beim ersten Mal so gut gefallen hat. Sie war wieder toll, und besonders mag sie meine KOPFHAUT, kein jucken, kein nix!

Diesesmal hatte ich ein PREWASH gemacht, ich kann mich noch dunkel erinnern, dass es wohl das Amla Öl von Khadi war...? Sicher bin ich mir grad nicht...

Ganz raus gebracht habe ich das Öl allerdings nicht, was aber nicht an der Seife, sondern an mir gelegen ist. Ich war Samstag dann etwas im Stress, und hab viel zu kurz geschäumt, und schon hab ich die Rechnung präsentiert bekommen... Selber schuld!
Am Dienstag hab ich das nächste Mal gewaschen. Diesmal hab ich die COCOBEE von Steffis`s Hexenküche getestet (Olivenöl, BIO-Kokosmilch*, Traubenkernöl, edles Jojobaöl, Mangobutter, Avocadoöl unraff. grün*, Babassubutter, Rizinusöl, BIO-Honig*, Zitronensäure, hochwertiges SeifenParfüm; UL7%) Danach wieder wie üblich - saure Rinse, kalte Rinse und dann Lanolin in die Spitzen. Meine Haare waren auch mit der Cocobee ganz zufrieden, nicht aber die Kopfhaut! Gleich nach dem Waschen ist es gegangen, aber ab Tag 2 fing sie echt wieder übel an zu jucken...
FAZIT: es sieht so aus, als würde meine Kopfhaut kein Parfum und/oder ätherische Öle (danke für den Tipp HELLCAT) in den Seifen vertragen. Wenn das nicht drin ist, ist alles wunderbar! Ich werd das auf jeden Fall weiter beobachten, und hoffe hier einen roten Faden gefunden zu haben...
ZWEITES FAZIT

: Wenn ich zusätzlich zur Seife Pflege benutze, ist es fast zuviel. Die Längen und Spitzen werden dann oft klätschig. Offensichtlich sind meine Haare mit der Seife genug gepflegt. Das Problem ist, dass ich es fast nicht aushalte nach der Wäsche nix in die Spitzen zu klatschen!

Ich nehm mir jetzt vor, es mal ohne irgendwas zu versuchen...
THEMA HAARAUSFALL: Ich will es ja nicht verschreien, aaaaaber seit den letzten beiden Wäschen ist er um einiges besser, und ich bin zuversichtlich, dass es auch dieses Jahr nur der Fellwechsel war!

Es ist echt unglaublich, wie man den Unterschied im Kamm sieht. Ich hoffe es bleibt so!
FRISUREN UND HAARSCHMUCK:
Ich versuche in letzter Zeit wieder etwas mehr zu flechten. Ich liebe ja FLECHTfrisuren, bin nur, wie schon öfter erwähnt leider nicht sonderlich talentiert...

Letzten Sonntag war Forentreffen, und da hab ich sehr liebe Tipps bekommen, die mich motiviert haben trotzdem nicht aufzugeben, und weiterzuüben. Danke dafür!

Also gibt es heute u.a. ein paar Flechtversuche zu sehen. Neuzugänge hab ich derzeit keine zu vermelden, ABER mein UTENSILO ist heute angekommen!

Ich kann es aber erst am Montag von der Post holen - kanns kaum erwarten! Natürlich gibt es hier dann Fotos... Und ja.... der MAPLE BURL Shop!

Da werd ich demnächst wirklich bestellen...
Vor ein paar Tagen war ich mit 2 GEDUTTETEN HOLIS unterwegs. Gehalten von 2 MAPLE U-PINS:

GEDUTTETER HOLLI mit ED STICK:
FRANZ. LACE BRAID (keine Ahnung ob die Bezeichnung so stimmt

) mit LWB und gehalten mit MAPLE FLEXI in L:

...und zu guter Letzt, war ich in den letzten Tagen auch noch mit meinem Oversize ACRYLSTAB von DRAGOMIRA unterwegs. Ich liebe diese knalligen Farben! Er ist noch etwa groß, aber weil er mir so gut gefällt darf er bleiben...

:
Einmal drinnen und einmal draußen: