Hallo!
@Gigglebug: Dankeschön

Bei mir funktionieren sie mit Tarn-Zopfgummi (möglichst nahe an meiner NHF), wenn ich 1) den Zopf eindrehe/hochklappe (wenn der Zopf normal nach unten hängt, klappe ich ihn beim Zopfgummi nach oben so das die Zopfunterseite im Flechtdutt außen sichtbar liegt und lege den Zopf mit dem Gummi als Zentrum relativ eng im Kreis) und dann 2) eine Flexi mit großem CP direkt über der Zopfmittte = Zopfgummi positioniere, so das ein evtl. sichtbarer Gummi durch die Flexi versteckt ist

(manchmal muss ich die Flexi neu positionieren bis ich zufrieden bin)
Heute
Di, 05.11. habe ich meine GVWC-Forke in Indigo Royalwood im (schön gelungenen) Cinnabun:
~ ~ * * * ~ ~
EDIT: Da ich beim Weihnachtswichteln mitmache (und dort auch Haarschmuck als mögliches Geschenk angeführt habe) und auch den nahenden BF bei LR nutzen möchte, steige ich jetzt mit November aus dem
Haarschmuck kauffrei-Projekt aus.
Was ich für mich aus dem Projekt mitgenommen habe, ist das ich generell versuche, Spontankäufe aller Art so gering wie möglich zu halten (vor allem im täglichen Leben [Essen, Kosmetika/Körperhygiene, Putzmittel usw.]) und es mir hilft, Listen (beim einkaufen) zu haben bzw. bei Bestellungen aller Art die Dinge, die mich interessieren in den Warenkorb zu legen und ein paar Tage später wieder drüberzuschauen – meisten weiß ich dann schon besser, was genau mich interessiert/ich kaufen möchte und ich kann dann leichter die „Vielleicht-Kandidaten“ entfernen und mir vom Rest überlegen, was (und ob) ich davon jetzt wirklich haben möchte/brauche.
Zusätzlich hatte ich sehr viel Spaß, meinen vorhandenen Haarschmuck auszuführen (und dieses „Geschenk-bekommen-Gefühl“ wenn ich etwas neues im Postkasten hatte war zwar beim bisherigen Onlinekaufen eine nette Beigabe aber kann auch ohne auskommen

– wobei dieses Gefühl sicher auch eine Teilmotivation für mein bisheriges Kaufverhalten war. Aber durch diese Auszeit wurde mir mein bisheriges (oft auch etwas unüberlegtes) Kaufverhalten klar und ich werde zukünftig mehr Planung/Gedanken in meine Haarschmuckkäufe einbringen.
lg
Monika