Vielen Dank ihr Lieben

ich freue mich sehr, dass mein 'Unfall' so viel Anklang findet und scheinbar doch nicht so nach Unfall aussieht
Schmunselhase wir brauchen Bilder vom Ergebnis!

Midori, dein Ergebnis ist total schön geworden - mal davon ab, dass deine Länge + Fülle + Kante echt anbetungswürdig ist! Super

Rubine klingt übrigens nach einem guten Plan für dunkles Pink
Ich glaube ich habe nun endlich verstanden, warum das Blau nicht mehr gehen wollte

ich hinterlasse das jetzt mal als Hinweis für alle, die entweder ihre Farbe bloß nicht lange behalten wollen und umgekehrt funktioniert's natürlich auch.
Punkt 1: seeeehr poröses, v.a. blondiertes Haar - gilt auch für kaputtblondiertes Haar, was sich unter 3 Tonnen hochwertiger Pflegeprodukte für eine nette Optik versteckt!
Punkt 2: Wärmehaube! Die Wärme öffnet die Schuppenschicht, dabei müssen sich Pigmente
darunter gemogelt haben, was auch allein durch das poröse Haar schon passieren kann. Ergo ist die auswaschbare Tönung durch die Wärmehaube beim Einwirken teilweise
permanent geworden.
Natürlich hatte ich diese Erkenntnis erst, nachdem ich mir den Unfall mit Pink übertönt habe - natürlich mit Wärmehaube beim Einwirken - doh. Das könnte jetzt auch damit ein seeeehr permanentes Rosa werden, mit dem Ausgangsszenario habe ich mich allerdings bereits vorab abgefunden, Rosa ist dann doch irgendwie alltagstauglicher für mich als Schimmelgrün. Lustigerweise scheint Pink/Rot sowie Lila auch grundsätzlich unter Haarmuggeln eher als 'normal' angesehen zu werden, als Blau.