Guten Morgen liebes Langhaarnetzwerk,
hallo goldrot. Freut mich sehr du dich hier her verirrt hast und danke für die Glückwünsche. Oh man das tut mir leid das du auch so schlimmen Haarausfall nach der Geburt hattest. Was hast du dann gemacht? Alles abgeschnitten oder einfach ignoriert? Der Haarumgang hat nicht viel zu sagen. Vorallem kann bei F/M Haaren 6,5cm nach mehr aussehen als 8,5cm bei C Haaren. Ich hab teilweise richtige Lücken.
Ich habe gestern Abend meinen Zopfumfang gemessen und erschreckenderweise festgestellt, dass ich bereits wieder bei 8,5cm Umfang bin, also VOR-Schwangerschaftsumfang. Dabei kam mir der Haarausfall garnicht so krass vor. Es begann dieses Mal schon sehr früh, nämlich 3 Wochen nach der Geburt und läuft nun seit 6 Wochen.
Bedeutet das ich in 6 Wochen 1,5cm Haarumfang verloren habe. Unglaublich!!!
Jetzt habe ich echt Angst das es wieder so dünn wird wie damals. Schließlich verläuft der HA in der Regel 5-6 Monate lang. Sehen tut man es noch nicht wirklich. Ich spüre nur das der Zopf und speziell die Quaste dünner sind und das ich an den Schläfen etwas Lichter werde. Das ist so gemein
Ich nehme immernoch Eisentabletten. Zudem Jod, Vitamin D3,C und B6 und B12.
Zudem täglich 3 Bockshornkleekapseln. Meinen Eisenwert habe ich noch nicht wieder testen lassen.
Ich hoffe so sehr das es dabei bleibt und sich der Haarausfall nun einstellt.
Haarpflegemässig sind meine Haare aktuell sehr entspannt. Ich muss sie eher stärker reinigen und mein Lieblingscondi ist eher schon Zuviel. Komischerweise muss ich meine Haare im Sommer immer mehr pflegen. Glaube sie mögen lieber Kälte als Wärme..
Längenmässig sind sie bei 71cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Leider sehen sie total kurz aus, da die Spitzen dünn sind und sich immer hochkringeln. Es sieht daher eher nach BSL aus. Ich möchte, erstmal weiter wachsen lassen.
Ich melde mich in ein paar Wochen nochmal und berichte wie es mit dem HA aussieht.
Hoffentlich mit guten Nachrichten! Ich wünsche euch erstmal einen guten Rutsch und viel Gesundheit und gutes Haarwachstum für 2020!!!