Danke euch beiden!
@niq Danke! Aber man will ja doch irgendwie immer das, was man nicht haben kann ^^ Ich mochte meine ultra glatten Haare einfach noch nie so gerne, aber vielleicht können wir uns ja doch irgendwann anfreuden
Ich hab inzwischen noch zweimal jeweils 1-3 cm geopfert. Bin jetzt wieder bei BSL, aber zum Glück auch die schlimmsten Farbschäden los. Ich fühl mich erstmal wieder kurzhaarig (auch wenn's optisch echt kaum ein Längenunterschied ist, aber das ist bei mir wohl die magische "Ich bin Kurzhaarig"-Grenze), aber kann jetzt immerhin wieder ohne tägliche Haarkrisen vor mich hinleben ^^
Nach den Schnitten besteht mein Deckhaar nun etwa aus 50% NHF, 25% Henna und 25% Chemiefarbe + Henna. Es wird!
In meinem letzten TB hatte im vergangenen Sommer von mysteriösem Haarausfall berichtet. Ich bin mir inzwischen recht sicher, dass es kein - wie vermutet - stressbedigter HA war, sondern einfach die Sommerhitze Schuld ist. Nachdem es hier im Juni und Juli ein paar Wochen so ultra heiß war, verliere ich auch wieder etwas mehr Haare als gewohnt. Da ich aber eh normalerweise ziemlich wenig haare, ist das jetzt noch keine Menge, bei der ich mir Sorgen mache. Hoffe trotzdem darauf, dass der Sommer bald vorbei ist
Edit: Außerdem hab ich nun herausgefunden, warum meine Haare, wenn ich sie links und rechts nach vorne nehme, auf einer Seite immer länger aussehen, egal wie viel Mühe ich mir beim Schneiden gebe: Die Skoliose ist Schuld. Da stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich einfach weiter so schneide, dass die Kante gerade ist, aber (vorne) schief aussieht, oder ob ich schief schneide, damit die Kante (vorne) gerade aussieht?!