Denke, bei der Schonung könnte ich auch noch einiges tun, vor allem beim Haare waschen - hab bisher immer "falsch" gewaschen und war dennoch mit Sauberkeit und Glanz zufrieden.
Hab aber Spliss und Bruch... bei der nächsten Wäsche mit Seife möchte ich mich mal nach Silberfischchens Haarwaschvideo richten (auch wenn kein Osmosewasser vorhanden) - vielleicht brichts dann auch nicht mehr, wenn die Haare nicht so durcheinander geraten. Danke übrigens für die Mühe, die du dir mit dem Video gemacht hast, das Zugucken hatte etwas sehr meditatives, wusste vorher nicht, dass ich anderen Langhaars gern bei der Wäsche zusehe

Vor einer Woche kam meine neue Jaguar Schere (White Line Satin) und ich hab schon fröhlich S&D betrieben. Müsste ich nur mal regelmäßiger machen. Finde auch auf fast jeder Länge weiße Punkte und gespaltene Spitzen. Am meisten machen mir die Haare zu schaffen, die an der Spitze intakt aussehen, aber in Wirklichkeit schon viel weiter oben gesplisst sind.. sodass die vermeintliche "Spitze" nur eine Splisshälfte ist. Versteht wer, was ich damit meine?