Danke goldrot! Ja NW/SO ist tatsaechlich ein bisschen Lebensgefuehl fuer mich geworden. Ich merk das sogar in anderen Bereichen, dass ich Dinge einfach jetzt etwas gelassener sehe, das tut echt gut
Stimmt, hier im Thread ist seit ner Weile wirklich was los, divine_light

Ich mag es hier aber auch total, ist mein Lieblingsthread im LHN geworden

Hier geht es so schoen entspannt zu und es gibt immer wieder tolle neue Tipps und es macht echt Spass sich hier auszutauschen
Mit der WBB hab ich gluecklicherweise null Probleme, ich benutze sie auch schon seit ca. 3 Jahren regelmaessig, also schon vor meinem NW/SO-"Experiment". Meine Kopfhaut liebt sie einfach und der Rest hat zum Glueck auch keinen Stress, ich habe so gut wie keinen Spliss, auch bei einem Jahr schnittfrei mit nur 2 Mal S&D nicht. Dafuer fettet mein Kopf ordentlich und offen tragen ist eigentlich so gar nicht drin momentan, aber ich trag ja sowieso fast nie offen also passt's
Hach, echt schoen zu hoeren von dem Wasserrutschenparadies! Dann brauch ich mir um sowas auch keine Gedanken zu machen. Ich hab ja auch bei mir schon gemerkt, dass das Sebum nur noch 1 1/2 Wochen brauchte um bis in die Spitzen zu kommen nach meiner missglueckten Scalpwash. Beim "Start" mit NW/SO musste ich 3 Wochen lang mit LeaveIn arbeiten, damit die Spitzen nicht zu trocken sind. Wenn sich das dann spaeter noch schneller wieder einpendelt waere das echt klasse und sehr entspannt
@goldrot: Wenn das Kletten nur im nassen Zustand war, dann koennte das ja das "allgemeine Klebrige" sein, was meine und DanaDikay's Haare auch haben solange sie noch nass sind. Scheint da einfach der Zusammenhang Naesse und Sebum zu sein, was nach dem Trocknen aber sofort wieder weg ist.