Nun will ich, fast auf den Tag genau 10 Jahre nachdem ich mich im Lhn angemeldet habe, ein Tagebuch starten. Ich heiße Mareike und bin 30 Jahre alt. Lange Haare hatte ich, von ein paar Kurzhaarepisoden im Alter von 7 und 15 unterbrochen, eigentlich schon immer.
Meine Naturhaarfarbeist meiner Meinung nach ein warmes Mittelblond mit eventuell einem mini Rotstich (sowohl meine Mutter als auch meine Nichten sind Naturrot geschopft) allerdings ist das noch nicht sooo deutlich, weil ich noch dabei bin mein Henna Naturrot, welches ich ca 8 Jahre hatte und immer noch liebe, rauswachsen zu lassen.
Während meiner Teeniezeit habe ich von rot über schwarzbraun, blau und grün etliches an Haarfarbe probiert und auch Frisuren gab es etliche, allerdings war mein favoriert immer etwas länger und durchgestuft mit schrägem Pony.
Seit 2009 bin ich wie gesagt hier im Forum, meide seitdem Silikone und Chemie wie der Teufel das Weihwasser, habe unglaublich viel gelernt über Pflege und Frisuren, habe Haarschmücker gesammelt und gebastelt, Probleme erkannt und möchte mich nun endlich mal richtig optimieren.
ich wünsche mir dass mir dieses Tagebuch dabei helfen kann aus der Dokumentation Schlüsse zu ziehen und auch Input von euch zu bekommen.
Mein Zielist es gesunde, dicke und farbfreie Haare auf Kniehöhe zu haben.
Meine Geschichte in Bildern nicht ganz vollständig ich werde fotoalben wälzen und noch etwas dazu basteln.
Meine Entwirrwerkzeuge

Ein Haarnetz von Sommer '10

Meine erste "Frisur" im Lhn von 2009 oder so

Das ist die Ausgangssituation meiner Haare mit nen halben Jahr silifrei

Eine Auswahl Haarschmuck, meine Stäbe und Forken

Das waren meine Hennahaare nach dem großen Schnitt 15

Das sollte 2016 entstanden sein noch mit roter Mähne

Das ist 2015 vor dem Schnitt... Warum ich den gemacht hab....


Meine Naturhaarfarbe mit Flechtwellen

Eins der ersten Bilder von mir mit Wertschätzung der Haare in Naturhaarfarbe

Nach einem Spitzentrimm 2016

Entschuldigt die Unreihenfolge ich bin ein noob und froh dass die Bilder überhaupt da sind

Meine aktuelle Situation
Hier seht ihr die ungeschönte Wahrheit, keine Bearbeitung, keine Filter.
http://www.abload.de/image.php?img=yojvd.jpg http://www.abload.de/image.php?img=8ck61.jpg http://www.abload.de/image.php?img=mnjqn.jpg
Ich finde man sieht sehr schön wie weit die Farbe schon raus ist.
Meine Probleme
Zur Zeit sind meine Haare irgendwie ätzend. Klettig und splissig wie verrückt, sodass ich fast mit dem Gedanken spiele die Farbe komplett raus zu schneiden. Aber so viele Jahre Wachstum kann und will ich eigentlich nicht opfern.
Der Weg
Deswegen steht nach meinem Schnittfrei durch 2019 ein Korrekturschnitt an. Nun muss ich mir noch sicher werden, in welcher Form der erfolgen soll und ob ich team Kante oder team FTE bin.
Ich würde mich freuen, wenn mich der eine oder die andere auf meinem Weg zur Naturhaarfarbe am Knie begleiten will. Ich will viele Sachen ausprobieren und mich finden, möge der heilige Helmutius mich dahingehend leiten.
