ISANA Professional Anti-Spliss Serum Feuchtigkeit & Pflege

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CocosKitty
Beiträge: 8224
Registriert: 21.03.2007, 23:06
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Wohnort: Kitty Town

ISANA Professional Anti-Spliss Serum Feuchtigkeit & Pflege

#1 Beitrag von CocosKitty »

ISANA Professional Anti-Spliss Serum Feuchtigkeit & Pflege

Bezugsquelle: Rossmann
Preis: Weiß ich leider nicht mehr, um die 2-3 Euro.
Inhalt: 75 mL

Inci:
Aqua, Hydroxypropyltrimonium Hydrolyzed Corn Starch, Betaine, Hydroxyethylcellulose, Parfum, Benzyl Alcohol, Glycerin, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride , Panthenol, Glyceryl Caprylate, Hydrolyzed Rice Protein, Sodium Chloride, Caprylyl Glycol, Dehydroacetic Acid, Benzoic Acid, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Sorbic Acid, Linalool, Sodium Benzoate, Avena Strigosa Seed Extract, Lecithin, Hedera Helix Leaf Extract, Citronellol, Potassium Sorbate, Citric Acid

Beschreibung:
Bei trockenem und müdem Haar, für geschmeidige, glänzende Haarspitzen. Ohne zu beschweren. Anti-Trocken-Effekt. 2-3 Pumphübe im handtuchtrockenen Haar verteilen.

________________

Das Serum habe ich gestern spontan gekauft. Es ist mir ins Auge gefallen und beim Inci Check habe ich gesehen, dass es silikonfrei und ohne Mikroplastik ist. Zudem wurde ich aufmerksam, als ich gelesen habe, dass recht weit vorne "Hydroxyethylcellulose" steht, denn der Inhaltsstoff war früher in den alten Alverde Spülungen und hat mir immer tolle weiche Haare beschert.
Habe es heute morgen in die trockenen Haare gegeben vorm Flechten, sie sahen danach kein bisschen fettig aus und schienen glatt und geschmeidig. Mal sehen wie es sich auf Dauer macht.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Mána

Re: ISANA Professional Anti-Spliss Serum Feuchtigkeit & Pfle

#2 Beitrag von Mána »

Hier möchte ich auch gerne meine Erfahrungen einbringen, da ich mir das Serum ebenfalls vor einer Weile gekauft habe.

Ich habe es mehrmals nach dem waschen angewendet. Anfangs war ich angenehm überrascht. Die Haare waren dicker und die Wellen fielen welliger als mit Öl. Haare sahen wirklich schön aus.

Nun kommt das ABER: ich bemerkte, dass sie viel schwerer auszukämmen gingen (ich bürste morgens und abends) Es war totaler Frizz und Knoten in den Enden, viel schlimmer als sonst. Ein Stück weit bin ich ja generell davon geplagt. Die Haare fühlten sich nach einer Weile wie verklebt an. Außerdem begann hier und da Spliss. Ich schmierte mir mal das Serum so bisschen auf zwei Finger und habe gewartet. Das wird tatsächlich klebrig und die Finger pappen zusammen. Ich habe mir dann beim Kämmen quasi immer die Haare fast schon auseinander gerissen, egal wie behutsam ich vorgegangen bin.

Nach der letzten Haarwäsche habe ich das Serum dann wieder weggelassen und nur wieder mein Öl verwendet. Und siehe da, Frizz und Knoten viel weniger. Und abends und morgens wieder besser kämmbar. Die Haare fallen nun zwar wieder etwas weniger voluminös und wellig, aber sie bleiben jetzt hoffentlich ganz. Besonders blöd ist das für mich jetzt, weil ich das zeug natürlich in den ohnehin anfälliger und langsamer wachsenden Haaren vornerum angewendet habe. Und die sollten eigentlich irgendwann mal zu den langen hinteren mit nachwachsen. Ich bin jetzt wieder um Monate zurück geworfen, weil ich die leider schneiden muss.
noergli
Beiträge: 197
Registriert: 21.12.2018, 11:11

Re: ISANA Professional Anti-Spliss Serum Feuchtigkeit & Pfle

#3 Beitrag von noergli »

Hm, sowas ist mir mit dem Serum noch nie passiert. Ich verwende es immer in Verbindung mit dem Balea Kollagen Serum. Es bildet sich zwar ein Cast, aber der ist sofort weg, wenn ich einmal so durch die Haare mit den Händen gehe als wolle ich mir einen Zopf machen. Und wenn ich die Haare durchbürste (meist erst abends am Haarwaschtag), sind sie nicht mehr aber auch nicht weniger verknotet als wenn ich andere Leave-In Sachen benutze.

Ist das Serum für deine Haare vielleicht einfach zu proteinlastig?
Mána

Re: ISANA Professional Anti-Spliss Serum Feuchtigkeit & Pfle

#4 Beitrag von Mána »

Keine Ahnung ob es das ist. Wenn ja ist es dann normal dass sie so zusammen kleben?
noergli
Beiträge: 197
Registriert: 21.12.2018, 11:11

Re: ISANA Professional Anti-Spliss Serum Feuchtigkeit & Pfle

#5 Beitrag von noergli »

Zusammenkleben vielleicht nicht, aber bei zuviel Protein und zu wenig Feuchtigkeit werden die Haare ja strohig und verknoten sehr schnell. Deswegen kam mir die Idee mit zu proteinlastig.
PrincessLeia
Beiträge: 5564
Registriert: 05.02.2010, 09:42
Wohnort: BY

Re: ISANA Professional Anti-Spliss Serum Feuchtigkeit & Pfle

#6 Beitrag von PrincessLeia »

Ist das die blaue Flasche?
Dann hab ich das auch.

Also, ich trage es auf, es zieht flott weg, auch in größeren Mengen; und dann - nix. :nixweiss:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Benutzeravatar
Hildur
Beiträge: 2054
Registriert: 21.10.2015, 00:48
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen

Re: ISANA Professional Anti-Spliss Serum Feuchtigkeit & Pfle

#7 Beitrag von Hildur »

Fast wäre dieses Serum bei mir auch in den Einkaufswagen gehüpft. Aber da ich noch das Balea Collagen Elixir zur Hälfte habe, dachte ich, nehme ich es noch nicht mit. Es steht aber auf meiner Liste :)
noergli
Beiträge: 197
Registriert: 21.12.2018, 11:11

Re: ISANA Professional Anti-Spliss Serum Feuchtigkeit & Pfle

#8 Beitrag von noergli »

Du hast das noch bei Rossmann gesehen? Ich dachte, es wäre aus dem Programm raus?
Benutzeravatar
Hildur
Beiträge: 2054
Registriert: 21.10.2015, 00:48
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen

Re: ISANA Professional Anti-Spliss Serum Feuchtigkeit & Pfle

#9 Beitrag von Hildur »

Ach das ist raus???
Ohje :/
Dann sollte ich es mir vielleicht doch besorgen, bevor es auch aus unserem Rossmann raus ist..
Vielleicht sind bei uns noch die Restposten im Laden.

Lohnt es sich, dass zu probieren?
Dann geh ich doch nochmal zum Rossmann :lol:
Antworten