Hello again.
Ich messe nach wie vor ca 89cm, hab zwischendrin ein bisschen getrimmt weil die Spitzen schon wieder so bröselig waren. Kantenmanagement bevor es wieder so heftig wird...
Ich hab gestern mal wieder gehennt, wieder mit einer wilden Mischung aus Sante Naturrot und Sante Mahagoni (oder so). Ich schwanke total was ich von der Farbe halte... Ich bin ein wenig enttäuscht, weil khadi auch nach nur 2,5h Einwirkzeit bedeutend kräftiger rüberkommt und vor allem besser hält, aber so jetzt 24h später gefällt mir die Farbe schon auch ganz gut. Ich habe mal ein Duttfoto in meinem natürlichen Lebensraum vorm Laptop

mitgebracht (7h nach Wickeln des Dutts

) und zwei doofe Fotos von vorn in miesem Badlicht:
Ich bin nicht so böse wie ich gucke, ich bin nur absolut Selfie-Unfotogen
Mein Mann sagt, man sieht schon, dass es rot gefärbt ist, wirkt aber eher rotbraun und nicht so krass rot wie sonst. Schlecht findet er es aber nicht und im Tageslicht gefällt es mir sogar ganz gut (ich versuche mal morgen Vormittag an ein Bild zu denken). Wirkt aber irgendwie schon relativ dunkel. Ach ich weiß nicht.
Ich hab jetzt gestern eh aus Spontanfrust erstmal gleich bei
khadi bestellt und neben meinem üblichen Henna auch mal Shampoo mitbestellt. Das Neem glaube ich gleich in groß und dann einmal von allen einen kleinen Tester, da gibt es netterweise ein Probenset. Mal schauen was meine Kopfhaut dazu sagt.
Ansonsten war ich mal wieder im Rossmann und habe spontan von
hello nature das Hanfshampoo plus die passende Spülung mitgenommen. Bisher auch nicht schlecht. Die Spülung ist definitiv weniger pflegend als das Balea-Zeug was ich sonst habe, ist aber trotzdem nicht schlecht und das Shampoo kommt auch ganz gut an glaube ich, aber weg sind die Schuppen leider nicht.
Allerdings aktuell doch etwas besser. Mal schauen wie das auf Dauer so ist. Heute habe ich auf jeden Fall einen irren Glanz in den Haaren, trotz Hennafärbung gestern (das finden meine Haare sonst auch immer nur so semigeil).
Überlege trotzdem, mir demnächst mal wieder den Krampf mit den
Kräutern anzutun. Ich hab immer noch so viel hier rumstehen und ja, es ist Aufwand und eine massive Sauerei, aber... so zufrieden war meine Kopfhaut bisher bei keinem Shampoo. Ich hab vor kurzem im Kräuterthread von eher wässrigen Mischungen gelesen, die trotzdem super waschen; ggf experimentiere ich da bei Gelegenheit auch mal.
Sonst hab ich noch zwei
Längenfotos mitgebracht. Ungekämmt aus dem Dutt von oben und nochmal gekämmt. Die sind aber nicht farbecht, ich hab ein bisschen aufhellen müssen. Während ich am Vorbereiten war wurde das immer dunkler im Zimmer weil draußen ne riesige dunkle Wolkendecke vorbeikam.
Kante ist noch okay denk ich.

So, genug geschwafelt.