Iduna - Für mich ist es tatsächlich ein besseres Gefühl mit frischen Haarspitzen ins neue und schnittfreie Jahr zu gehen.
Normal habe ich im Winter mit den Haaren kein Problem, ich hatte sie durch die Seifenwäsche und Pflege schon so weit, dass sie nicht mehr trocken waren. Ich ärgere über mich selbst, dass ich das so vernachlässigt habe.
Das kleine Kätzchen hat jetzt alles überstanden und ihm geht es wieder hervorragend und es wird ganz schön frech.
Ginger - Vielen lieben Dank

Deine wunderschöne Lockenmähne wird dann noch toller aussehen.
Das ist mein Vio und ich bin bis jetzt standhaft geblieben. Am Samstag kam er bei mir an, aber er wird erst am 24.12. ausgepackt.

Ich mag Vios auch super gerne, mittlerweile habe ich 6 Stück und nächstes Jahr kommen noch 2 dazu.
Unter der SL-Spange im Pferdeschwanz habe ich einen ganz normalen Zopfgummi genommen und die SL-Spange oberhalb eingestochen (es passt ca. die Hälfte der Haare rein).
Gutemine - Vielen Dank

Die KPO trage ich in einem Spock Bun und den Vio in einem Nessa Bun. Den Nessa Bun trage ich generell bei meinen Vios, bei mir halten sie in keinem anderen Dutt so gut.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch wenn die Friseurin meine Haare ganz schön malträtiert hat, bin ich immer noch froh, dass ich die Spitzen habe schneiden lassen. Während des Friseurbesuchs hatte ich Sorge, dass sie meine letzten Haare ausreisst, das habe ich ihr auch gesagt, hat sie wenig beeindruckt.

Bis gestern hatte ich von der Föhnerei noch Haarwurzelschmerzen. Ich habe so schlecht gesehen, was sie beim Föhnen mit den Haarspitzen macht, bis ich feststellen musste, dass sie sie auf Klettlockenwickler gedreht hat, die haben sich dann zum Schluss verheddert, sie konnte die Haare nur noch von den Dingern runterreissen.

Hoffentlich hat sie nicht gleich wieder die geschnitten Spitzen ruiniert.
Dieses Mal möchte ich das schnittfreie Jahr unbedingt durchziehen, wahrscheinlich werde ich hin und wieder Schneidegelüste haben, dann tretet mir doch bitte gegen das Schienbein.
Das Bild ist auch nach dem Friseurbesuch entstanden und ich muss sagen, dass so glattgeföhnte Haare echt schön sind. Werde ich natürlich nicht machen a) zu viel Arbeit, b) zwei linke Hände und c) ich will meine Haare nicht ruinieren.
Hier noch ein Tragebild meiner Esse mit Mondstein von SL. So rote Haare habe ich natürlich nicht, das Kunstlicht verfälscht die Haarfarbe komplett:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gestern habe ich Haare gewaschen und endlich wieder mit Seife. Beim Waschen hätte ich fast geheult, weil ich doch deutlich merke, dass mein ZU abgenommen hat.

Ich weigere ich standhaft nachzumessen, das würde mich nur unnötig runterziehen.
Bei der Haarwäsche habe ich es mit der Pflege etwas übertrieben.

Die Haare sind heute minimal überpflegt, aber das zieht noch weg.
Pre-Wash-Kur:
Haarlängen: Körperöl Wenn der Weihnachtsmann 2x klingelt von HM (ich liebe den Duft), Aloe Vera und Conditioner Cream Groovy von HM (durfte über Nacht einziehen), am nächsten Morgen kam dann noch Amla-Öl dazu.
Kopfhaut: Balsam-Öl von Khadi
Haarwäsche:
Seife (selbstgesiedete Kaffeeseife mit ÜF 25 %)
1) Rinse 1: 2 Liter lauwarmes Wasser mit zu viel Apfelessig und einen kleinen Klecks Knot Today Conditioner (wieder ausgespült)
2) viel Urtekram Conditioner Lavendel in die Haarlängen
3) Rinse 2: 2 Liter Kräuterrinse (1 EL Brennnesselblätter, 1/2 EL Birkenblätter und 1/2 EL Lindenblüten), D-Panthenol, 5 Tropfen Keratin und 6 Tropfen Sancha-Inchi-Öl
Leave-in:
1. Shea Moisture Coconut & Hibiscus Curl Enhancing Smoothie
2. Kämmhilfe Cinnamon Girl von HM (riecht richtig geil nach Zimt)
Da die Haare trocken etwas knirschig waren (ich habe den Apfelessig oder das Keratin in Verdacht):
4 Tropfen Amla-Öl und Haarcreme Santa's On His Way von HM
Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsche euch ein wundervolles und stressfreies Weihnachtsfest.