Für alle die mich hier besuchen habe ich eine gemütliche Sitzecke mit Sofas und Sesseln eingerichtet. Es gibt immer frischen Kaffee, Tee und Gebäck (leider vom Supermarkt, backen kann ich nicht). Wenn es die Situation erfordert reiche ich auch gerne Schwipsi. d. h. Wenn es also was zu feiern gibt oder eine Haarkrise ausbricht.
Dear Diary,
ohne Tagebuch bin ich verloren. Bei meiner Haarpflege probiere ich im Moment viel Neues aus. Ich freue mich über die Ergebnisse und vergesse quasi sofort, wie ich das gemacht habe. So kann ich die guten Ergebnisse nicht reproduzieren.
Also brauche ich dich dringend!
Zum Problem:
2016 hatte ich meine längsten Haare. Midback.
Im April bekam ich den schlimmsten Haarausfall ever. Mein ZU lag nur noch bei 4,5 cm und ich konnte mir die Haare stränenweise vom Kopf pflücken. Ohne LHN Pflege war ab BSL ohnehin nicht viel Haar angekommen. Daher habe ich mir einen Großteil der Flusen im Mai abgeschnitten (bestimmt 15 cm – hat nicht einmal jemand gemerkt), dann im September wieder ein ganzes Stück. Im Mai 2017 war ich dann beim Friseur. Es blieb Nackenlänge übrig. Da ich aber überwiegend offen trage, konnte ich die Fusseln einfach nicht mehr ertragen.
Mit diesem Tag habe ich mich im LHN angemeldet und angefangen, meinen Haarwuchs genauer zu beobachten. Von 2017-2019 habe ich mich gefreut, dass die Haare überhaupt nachgewachsen sind und habe nur sporadisch im LHN mitgelesen. Ein paar Wochen habe ich auch die Inversion Method getestet.
Mittlerweile bin ich wieder bei BSL (nach nochmal 2 Schnitten von 9,5 cm im Mai 18 und 19). Mein ZU ist bei 6,5 cm angekommen und meine Haare fallen zwar immer noch recht stark aus, aber diesen starken Fellwechsel habe ich eigentlich immer gehabt. Vielleicht lässt sich da noch was drehen.

Start LHN 25.05.17

Oktober 2019 Stumpf mit Kalkseife

01.01.2020

25.05.2020 & 25.08.2020
Ziele:
1. Taille mit ordentlicher Kante (später 100 cm langgezogen (habe entdeckt, dass ich welliges Haar habe, daher wird es optisch wohl deutlich kürzer sein))
2. Haarausfall reduzieren
3. ideale Pflegeroutine finden
Hier wird jetzt voll angegriffen: Attacke!!!!!!
Plan 1: Taille mit ordentlicher Kante
für 2020 möchte ich gerne in den Gemeinschaftsprojekten
- Haarpflege nach dem Mond
- Trimmen 2020
mitmachen.
Plan 2: Haarausfall mit NEMs und Diy-Kopfhauptpflege zu Leibe rücken
Plan 3: Pflegeroutine
Waschen, Spülen, Pflegen zum welligen Traumhaar – d. h. Schweineborsten in den Griff bekommen: weich, griffig und frizz-frei.
- ach ja: das ganze muss auch bei gefärbten Haaren funktionieren.
Edith hat Bilder eingefügt.