Ein frohes neues Jahr euch allen! Ich hoffe ihr habt es gut angefangen!
@Hellcat: Nee, nee, noch so ein Jahr mache ich nicht mit. War wirklich mal interessant und ich bin nach wie vor etwas erstaunt, dass ich das tatsächlich doch recht locker nach einem kleinen Durchhänger überstanden habe. Aber ansonsten ist das gerade bei zunehmender Länge nix für mich. Da will ich zu sehr eine blickdichte "Kante" haben und das wird mir jetzt doch wirklich etwas zu fusselig unten. Zumindest wenn ich nicht gerade Leinsamengel verwende, was mir dauerhaft dann doch zu anstrengend ist.
Ja, der Stab ist echt toll! Ich weiß leider nicht, was das für einer ist, meine Wichtelmama hat sich dazu bisher noch nicht geäußert. Aber falls sie immer noch brav mit liest tut sie das ja vielleicht noch
@Mohnblüte: Ich glaube die Seidigkeit täuscht

Denn das ist etwas, was ich bei meinen Haaren eigentlich vermisse, denn als seidig würde ich die nie bezeichnen

Dein Avatarbild finde ich übrigens sehr schön! Und das sieht mir eher nach Seidigkeit aus
@orangehase: Willkommen! Und dann bewundern wir wohl gegenseitig unsere Haarfarben
Na ja, optisch kommt es immer darauf an wie die Haare so drauf sind. Fotos gibt es meistens nur wenn ich damit zufrieden bin

Aber das Spitzengefühl finde ich langsam auch wirklich nicht mehr schön. Ich weiß, ich bin da sehr pingelig
@Kaninchen: Na ja, ich finde es halt irgendwie etwas ungünstig gerade jetzt zu schneiden, wenn ich eigentlich mit frischen Spitzen doch ganz gerne öfter mal offen bzw. halboffen trage. Und jetzt im Winter mit der dicken Jacke finde ich das schon recht unpraktisch. Daher wäre mir im Frühjahr ein frischer Schnitt lieber. Bei Dir finde ich auf jeden Fall, dass Du gut noch etwas warten kannst mit Schneiden. Da sieht man ja gar nix von ausgefransten Spitzen!
Tja, wohin, eine gute Frage... Im Moment hätte ich fast mal Klassik angepeilt. Aber nur, wenn mir die Spitzen dann immer noch gefallen, wie erwähnt, ich bin ja pingelig

Und damit das so bleibt, würde ich lieber wieder regelmäßig 2 x im Jahr schneiden, dann dauert das eh etwas länger. Aber diese Länge war wirklich mal so ein Traum, den ich als Kind hatte. Das einfach doch noch zu erreichen, das hätte schon was.
@LillyE: Meine allerliebste Wichtelmama liest hier auch mit

Meine zwei vorherigen haben sich hier bisher noch nicht blicken lassen
Dann magst Du vielleicht auch noch die Frage bezüglich dem silbergrauen Flachstab beantworten, welcher Hersteller, welche Farbe genau, usw.? Ich wäre da nämlich auch neugierig, ich trage sowas gerne in meine Haarschmuckliste mit ein.
Bezüglich Kante gebe ich Dir recht, aber es kommt dann eben auch auf die Haardichte in den Spitzen an. Und so lange da noch Strähnchen mit dabei sind, bin ich da noch etwas vorsichtiger.
@Maskentanz: Noch mehr neuer Besuch

Dann mach es Dir bequem und wir gucken zusammen was das neue Jahr bringt
@Nieves: Und noch ein herzliches Willkommen! Wenig Taper, na ja, will ich eigentlich auch hoffen, so viel wie ich die letzten Jahre vor dem schnittfreien Jahr immer habe schneiden lassen. Da war ich oft recht großzügig und es kamen gerne mal 5 cm auf einmal weg. Da war mir die Länge noch nicht so wichtig, daher hat sich da auch nur wenig getan.
Bezüglich Flachstab, mal sehen ob meine Wichtelmama sich dazu äußert
Neues Jahr, neue Bilder. Und hier könnte ich euch tatsächlich mal recht geben wenn ihr anhand der Fotos sagt, dass eigentlich nichts geschnitten werden muss
Silvester-Wäsche, zur Feier des Tages mal wieder mit Leinsamengel gestylt (mit einem Klecks Honig beigemischt)

Weil es so schön ist gleich aus mehreren Perspektiven
Mir stört dann immer nur etwas dieser Strähneneffekt von dem Gel, da bin ich zu ungeduldig, bis der von alleine verschwindet. Und da ich eh einen Half up machen wollte, habe ich dann sowieso etwas gekämmt.
Für die Silvester-Nacht gab es eine meiner absoluten Lieblings-Flexis, die North Star. Da ist sogar meinem Mann aufgefallen, dass ich die öfter tragen würde

Wobei die jetzt doch schon länger nicht mehr ausgeführt wurde, aber die gehört mit zu meinen Anfangs-Stücken, von daher konnte die über einen längeren Zeitraum schon öfter getragen werden.
Ansonsten wollte ich eigentlich mal eine Liste erstellen, was ich an Haarschmuck-Sachen unbedingt noch haben will. Also jetzt keine Spontan-Käufe, weil mir gerade etwas gut gefällt, sondern Sachen die man planen kann. Wie z.B. eine Winter Wonderland in XS, eine KPO mit rosa Kugel, usw.
Bei der Thal-Werkstatt habe ich mir jetzt auch erst etwas bestellt. Da gab es während dem Wichteln so eine schöne Half-up-Spange, die war dann auch gleich weg und ich habe jetzt angefragt ob ich die gleiche noch mal bekommen kann. Hat geklappt und ist heute schon unterwegs zu mir, zusammen mit noch einer Forke, damit sich das auch lohnt
Und einen TT Stab habe ich im Shop gerade ins Auge gefasst, da hoffe ich auf den Friday-Night-Sale morgen, vielleicht klappt das ja.
Bezüglich neuem Haarschmuck wird es also wohl nicht langweilig werden