Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Bei uns unten im Wohnblock hat ein neuer Friseur aufgemacht. Große Glasscheiben - die Blicke der gestylten, gefärbten und kurzhaarigen Friseurinnen sind immer göttlich, wenn ich mit meiner Naturhaarfarb - Dunkelaschblond- Feinhaarmatte auf Steißlänge dran vorbeigeh
Früher hatte ich eine fähige Freundin, die war Friseurmeisterin und hatte Verständnis für mich Langhaar. Nun wohne ich längst woanders und meine alte Friseurphobie hat mich wieder *g*. Gäbe es einen Friseur, bei dem ich mich drauf verlassen könnte, daß 1 cm auch 1 cm ist und nicht 10, würde ich hingehn. Kleinvieh macht auch Mist und alle 3 Monate paar Euro ist besser als nix. Aber das Risiko mag ich nicht eingehn. Meine Microtrimms macht ein liebes LHN Mitglied

Früher hatte ich eine fähige Freundin, die war Friseurmeisterin und hatte Verständnis für mich Langhaar. Nun wohne ich längst woanders und meine alte Friseurphobie hat mich wieder *g*. Gäbe es einen Friseur, bei dem ich mich drauf verlassen könnte, daß 1 cm auch 1 cm ist und nicht 10, würde ich hingehn. Kleinvieh macht auch Mist und alle 3 Monate paar Euro ist besser als nix. Aber das Risiko mag ich nicht eingehn. Meine Microtrimms macht ein liebes LHN Mitglied

Warum solltest Du Dein sauer verdientes Geld zum Friseur tragen, wenn es "B" genau nach Deinem Geschmack schneidet?
Mir macht das Selbstschneiden von Anfang an viel Spaß. Bisher habe ich mich auch, Gott sei Dank, noch nie verschnitten, außer, dass ich einmal statt 1 gut 3 cm auf einen Schlag geschnitten habe. Da war ich dann schon etwas sauer, aber im Grunde war es da auch nötig, denn ich habe noch viele Stufen, die mal beikommen sollen.....
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem

Wir helfen uns ja gegenseitig - das kann ich nur jedem LHN Mitglied empfehlen. So es jemanden aus der Nähe gibt - prima Sache.
Ich hab auch erst selbst getrimmt. Aber bei meiner Länge wird es nach Feye Methode immer schief. In der Mitte kürzer als außen, ein umgekehrtes U sozusagen. Entweder bin ich zu blöd dazu *g* - oder die Methode ist bei der Länge für eine gerade Kante nicht optimal.
Mein Sohn und ich schneiden uns neuerdings immer gegenseitig die Haare. Wir tragen sie beide lang und beide geben wir nur ungern etwas von den sauer "erwachsenen" Zentimetern her. Funktioniert wunderbar und macht dazu noch Riesenspaß (soweit Haareschneiden eben Spaß machen kannn
).

Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
- nicolealexander1
Vielleicht könnten wir einen Thread eröffnen, nach dem Motto "Microtrimmer mit gleicher Postleitzahl zwecks gegenseitigem Schneiden gesucht" oder so ähnlich 
Doch dank euch, wird mich niemand mehr (ob Friseur oder wer auch immer) so runter machen können und mir meinen Traum von langen Haaren ausreden. Ich weiß ja jetzt, dass ich nicht das einzige Feenhaar mit diesem "unmöglichen" Wunsch bin. Das tut soooo gut

Doch dank euch, wird mich niemand mehr (ob Friseur oder wer auch immer) so runter machen können und mir meinen Traum von langen Haaren ausreden. Ich weiß ja jetzt, dass ich nicht das einzige Feenhaar mit diesem "unmöglichen" Wunsch bin. Das tut soooo gut

Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
Ziel: gesünderes Haar
- Rhiannon
- gesperrt
Meine Haare konnte ich selbst trimmen , doch meine Friseurin macht es noch besser und sie schneidet wirklich im Millimeterbereich
.
Mir ging es nämlich wie Gwendolyn , es war auf einmal etwas mehr ab , als ich wollte ...
allen Feenhaaren 

Mir ging es nämlich wie Gwendolyn , es war auf einmal etwas mehr ab , als ich wollte ...

1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
- Kalienchen
Bezüglich Friseur:
Ich war vor 2 Wochen zum ersten Mal in meinem Leben bei einer Friseurin, die mir bestätigt hat dass Stufen bei meinem feinen Haar gar nicht gut aussehen, da die Enden immer "abgeknabbert" wirken. Genau das habe ich auch immer so empfunden, aber jeder andere Friseur wollte mir immer Stufen andrehen. Und die Friseurin hat beim Spitzen schneiden nur 0,5 cm weggeschnitten. Ich war insgesamt echt positiv überrascht.
Ich war vor 2 Wochen zum ersten Mal in meinem Leben bei einer Friseurin, die mir bestätigt hat dass Stufen bei meinem feinen Haar gar nicht gut aussehen, da die Enden immer "abgeknabbert" wirken. Genau das habe ich auch immer so empfunden, aber jeder andere Friseur wollte mir immer Stufen andrehen. Und die Friseurin hat beim Spitzen schneiden nur 0,5 cm weggeschnitten. Ich war insgesamt echt positiv überrascht.
1b F/M ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm (Jan. 10)
Ziel: erst BSL -> dann Stufen rauswachsen lassen -> dann so lang wie möglich
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm (Jan. 10)
Ziel: erst BSL -> dann Stufen rauswachsen lassen -> dann so lang wie möglich
- nicolealexander1
Stimmt, Friseure und Zeitschriften raten bei feinem Haar eigentlich immer zu Stufen, was mir nie in den Schädel wollte. Feine Haare + Stufen = mehr Volumen? Irgendwie widersprüchlich, oder?
Haartyp: 1bFii / ca. 63 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (25.09.10)/ Umfang ca. 7cm
Es mag ja sein, dass es am Anfang kurz nach dem Schnitt nach mehr aussieht. Und wenn der Friseur dann das alles noch toll zurechtföhnt und stylt...
Allerdings musste ich bei mir feststellen, dass ich selber es NIE so toll hinbekommen hab und nach wenigen Wochen die Stufen irgendwie "verwachsen" waren und nur noch nach dünnem Schnittlauch aussahen. Und splissten und abbrachen und dadurch noch dünner wurden
.
Allerdings musste ich bei mir feststellen, dass ich selber es NIE so toll hinbekommen hab und nach wenigen Wochen die Stufen irgendwie "verwachsen" waren und nur noch nach dünnem Schnittlauch aussahen. Und splissten und abbrachen und dadurch noch dünner wurden