Herzlichen Dank liebe Maskentanz, so ein positives Feedback ist immer schön, ich freu mich darüber sehr (ist ja auch nicht immer leicht mit einer Haarfarbe, die die meisten Menschen nicht so gerne mögen - aschig, eher dunkel, mausgrau, ... man hört so einiges)
Das Jahr neigt sich dem Ende zu ...
Zeit, ein bissl Bilanz zu ziehen:
Die Haare sind brav gewachsen von <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 65 am 30.12.2018 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 64 am 28.12.2019
Dazwischen liegt mein großer Schnitt vom Februar mit 17 cm.
Die NHF - ein aschiges Irgendwas mit Silbersträhnen gefällt mir mal gut und mal weniger gut. Ich weiss nicht, ob diese Ambivalenz irgendwann ganz aufhören wird, aber ich bin mir sicher, dass ich mit einem Blond gefärbten Schopf - so wie früher (und meinen durch das Forum angewachsenen Ansprüchen) noch viel öfter das Gefühl hätte, dass es mir nicht gefällt. Heute habe ich zum Großteil wirklich gesunde Haare, die Haarmenge im unteren Bereich ist um vieles größer und dichter geworden. Beim Kämmen bröselt fast nichts mehr - und ich bin mir sicher, das was noch abbricht sind die Blondierreste.
An Haarschmuck ist auch so einiges bei mir eingezogen, ein paar Holzforken, Stäbe, Ficcares und auch Flexis. Lustigerweise fand ich zu Beginn meines Forumslebens Flexis ganz schrecklich hässlich

... jaja, so kann sich der Geschmack also ändern. Vielleicht bastel ich den nächsten Post in diesem Projekt rund um meinen Haarschmuck, mal schauen.
Das Haare waschen hat sich im Laufe des Jahres auch wieder ein wenig gewandelt. Weg vom puristischen "nur Seife + Rinse" (ja nix fertig gekauftes, alles böse) hin zu "Condi+Seife+Condi+manchmal Rinse+Haarcreme". Bei den Haarkuren bin ich jetzt auch weniger minimalistisch und nehme durchaus ganz gerne das eine oder andere gekaufte Produkt (zusätzlich zu meinen diversen Ölen - am liebsten Macadamianuss)
Zum Abschluss noch ein aktuelles Längen- bzw. NHF-Vergleichs-Bild