lillyfee, 1x100cm Feenhaar bitte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lillyfee

#16 Beitrag von lillyfee »

Danke vielmals für den netten Empfang :D

@ninah167: Danke für die Blumen! Ja, die (diversen :lol: ) Haarfarben sind echt. Als kleines Kind hatte ich hellblonde Haare und nun wachsen witzigerweise nur noch vorne an den Stirnecken die Haare in der Ursprungsfarbe nach. So gut mir das auch selber gefällt, es hat den Nachteil, dass es an den Ansätzen nach noch weniger Haar aussieht :roll:

Mit dem Juniper habe ich heute gewaschen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Es hat super geschäumt - ich liiebe Schaum - und die Haare sind fluffig, glänzend.

Bild
Der Mini-cinnamon mit Ficcare ist im Moment eine meiner Standartfrisuren. Aber man sieht sogar hier die Stufen rausgucken. Bis ich all die schönen Wickeldutts machen kann, wird es noch ein Weilchen dauern. Meine Haare sind der Meinung 1cm Wachstum im Monat genüge völlig :peitsch:

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pearl

#17 Beitrag von Pearl »

Huhu lillyfee :)

Wie toll, dass Du nun auch ein PP startest!!!! ich finde mich in Deinen Haaren doch seeehr wieder - das schnelle Fetten, der süße Umfang*zwinker*, die Länge, die Stufen und auch die Struktur!!!

Da bin ich ja mal gespannt, ob wir es schaffen(was heißt hier OB? Na KLAR schaffen wir das!!), die Feenhaare gaaaanz lang werden zu lassen!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Pearl
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
lillyfee

#18 Beitrag von lillyfee »

Hallo Pearl,
Das sieht bei Dir wirklich aus wie auf meinem Kopf!
"Der süsse Umfang" habe ich ja noch nie gehört, :roflx:
Also denn: gemeinsam auf zu neuen Ufern, äh, Längen :lol: . Ich freue mich auf unser "Wachsenlassen!"

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rowy

#19 Beitrag von Rowy »

Hallo lillyfee!

Endlich schaffe ich es, mich hier zu melden!
( Gestern und heute waren Chaos-Tage... :roll: ).

Das Problem mit dem schnell-fetten hatte ich auch sehr lange.
Allerdings ist das viel besser geworden, nachdem ich mir einfach mal ein Herz gefasst habe, und das Waschen Stück für Stück rausgezögert hab.
Klar - am Anfang war es total schwierig, auch mal nur drei Tage auszuhalten, statt zwei - aber ich hab dann alle drei Monate ca. wieder um einen Tag verlängert.

Inzwischen bin ich bei 7-Tagen, und jetzt nach ca. vier Wochen merke ich, dass ich mich evtl. tatsächlich auch trauen würde, langsam zu acht Tagen überzugehen.

Die Haare fetten einfach nicht so schnell nach.

1000 liebe Grüße,

Rowy
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 16.09.2012
Mein Projekt
lillyfee

#20 Beitrag von lillyfee »

Hallo Rowy,
Schön, dass Du Dich trotz Stress meldest :D .
Ja das doofe Nachfetten. Ich versuche ja schon seit Mai(!) von 2 auf 3 Tage zu kommen. Das heisst, ich habe einfach erst am 3. Tag gewaschen. Aber eben: am 3. Tag sind sie so stark nachgefettet, dass ich nirgends mehr hingehen würde. Und die vielen Haare die ich an meinen Fetttagen verliere, reuen mich auch :roll: .
Von daher ist das häufigere Waschen für mich momentan definitiv das kleinere Uebel. Ich werde aber dran bleiben, vielleicht klappt es ja doch noch.

Liebe Grüsse
lillyfee

1a/Fii
Umfang 5.5
a-chieri

#21 Beitrag von a-chieri »

Aha, noch jemand mit aehnlichem Leiden :)
Aber jeden Zentimeter den sie laenger werden, versoehnt mich ja mit anderen Unzulaenglichkeiten meiner Haare. Also immer weiter machen :)

Mit dem Fetten: Rowy hat recht. Geduld ist hier oberstes Gebot. Und nunja man muss sich was trauen. Ich hatte da frueher auch ein Problem mit, aber Forum sei Dank bin ich lockerer geworden.
Den groessten Schub haben bei mir uebrigens die Prettywraps gebracht (Seidentuecher nachts). Oefter den Kopfkissenbezug wechseln, und ne Schlaffrisur hatten aber auch schon was gebracht. Wenn du das Gefuehl hast nach dem Liegen sehen deine Haare schneller fettig aus dann wuerde ich es mal damit versuchen :)
1aFii ° Naturblond ° 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch
Rhiannon
gesperrt

#22 Beitrag von Rhiannon »

Aaahhh , Lillyfee hat nun auch ein Tagebuch :D viel Erfolg beim Wachsenlassen ... meine Feenhaare möchten auch nur einen Zentimeter im Monat wachsen ... aber den wachsen immer !
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Papillon

#23 Beitrag von Papillon »

Hallo Lillyfee, ich mach es mir hier auch mal gemütlich. Ich habe auch Feenhaare und finde es daher sehr interessant, deinen beim Wachsen zuzuschauen. Deine Haare sehen ganz klasse aus, schön glänzend, und vor allem der Dutt mit der L-Flexi gefällt mir sehr gut. Ich hab übrigens auch so einen seltsamen Scheitel am Hinterkopf :? Hast du einen Trick wie man den kaschieren kann?
Liebe Grüße Papillon
1b F/M ii
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm (Jan. 10)
Ziel: erst BSL -> dann Stufen rauswachsen lassen -> dann so lang wie möglich
trinity

#24 Beitrag von trinity »

Ahhh, lillyfee !
Das ist ja schön,das du nun auch ein PP hast !
Kann ich ja hin und wieder mal reinschauen und mich über Deine Fortschritte freuen ! :cheer:
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
lillyfee

#25 Beitrag von lillyfee »

Hallo alle miteinander *allenzuwink*

@a-chieri: ich mache mir nachts immer einen Flechtzopf, das mit dem Kissenbezug-wechseln werde ich aber ausprobieren, danke für den Tipp!

@Papillon: Leider habe ich auch kein Patentrezept. Früher habe ich immer Haarspray draufgesprüht :oops: , seit ich es besser machen will, schaue ich beim Frisieren immer, dass ich die oberen Haare etwas darüberkämme. Und schaue hie und da tagsüber in den Spiegel: Scheitelcheck :lol:

@trinity: Huhu, ich bin zwar nicht DIE Beitragsschreiberin, aber ich verfolge auch Dein Projekt sehr genau :lupe: und freue mich mit Dir über jeden gewachsenen Millimeter!!

Liebe Grüsse
lillyfee

1a/Fii
Umfang 5.5
trinity

#26 Beitrag von trinity »

lillyfee hat geschrieben: Scheitelcheck :lol:
Hi hi - das kenne ich auch :D
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
caterpillar

#27 Beitrag von caterpillar »

hallo, ein schönes projekt, freu mich drauf deinen haaren beim wachsen zusehen zu können :)
kenne deine probleme, hab auch sehr geringen umfang uuund vor allem diese stark nachfettenden haare - an 'guten' tagen schafft man es mal mit einem tag waschpause, aber wie du sagst, (aller-)spätestens am 3. tag jucken sie so doll etc., dass man durchs ganze kratzen, die schlimmen stellen dann etc. nicht mehr das gefühl hat, dass ihnen das rauszögern wirklich gut tut... ich denke schon, dass es gut ist, sich irgendwo zwischen 2 und 3 tagen einzupendeln, aber man sollte sich auch immer noch wohlfühlen, und ein gewisser teil kann eben auch nicht nur durchs rauszögern gerettet werden, sondern ist einfach hormonell bedingt (zumindest meine erfahrung) - in der 1. zyklushälfte z.b. funzt das ganz gut mit dem warten, in der 2. ist es sogut wie kaum noch möglich, u. meine frauenärztin meinte auch mal, dass sowas generell einfach an einer überproduktion männlicher hormone oder sowas liegt (so wie z.b. auch unreine haut).
würde mich freuen, wenn du berichten könntest, wie du weiterhin mit dem shampoo klargekommen bist :)
lillyfee

#28 Beitrag von lillyfee »

Hallo caterpillar,
Ich freue mich, dass Du Dich meldest! Ich habe Deine Forumsbeiträge auch immer interessiert gelesen, da mir die Sorgen bekannt vorgekommen sind :D
Mein Shampootest-Fazit in Sachen Nachfetten ist folgendes:
Lush Jumping Juniper: Sehr angenehmes - riecht fein und schäumt gut - Shampoo, das gut sauber macht und auch Schuppen beseitigt.

Santé Lava Shampoo: Von "Duft" kann hier nicht wirklich gesprochen werden *hust*, es schäumt aber gut und reinigt recht stark.

AAAABER: Meine Haare sind am 2.Tag mit beiden Shampoos fettig und ich werde daher weiterhin im Zweitagesrhytmus waschen.
Ich mache das sehr schonend und verdünne meine Shampoos und vermische sie mit Brokkolisamenöl.
Ich fühle mich einfach viel wohler mit einigermassen unfettigen Haaren und es fallen auch definitiv weniger Haare aus, wenn ich meine Kopfhaut nicht allzu fettig werden lasse.

Liebe Grüsse
lillyfee

1a/Fii
Umfang 5.5
alicia_p77

#29 Beitrag von alicia_p77 »

Hallo Lillyfee!

Ich habe auch Feenhaare und ähnliche Probleme wie du (schnelles Nachfetten... *seufz*)

Mittlerweile schaffe ich aber oft, erst nach 3 Tagen zu waschen.
Klappt leider nicht immer.
Trovenja

#30 Beitrag von Trovenja »

Hallo lillyfee!
Wenn du tatsächlich einen starken Haarverlust beim rauszögern hast, ist es vielleicht nicht so schlecht, erst mal dabei zu bleiben. Vielleicht klappt es ja irgendwann anders mal...

Eine schöne Ficcare hast du übrigens!
1bF(ii)
Antworten