Zurück zur NHF! Gemeinsam rauswachsen lassen 2020
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Hetty
- SSS in cm: 60
- Haartyp: 2a
- ZU: 7,5
- Instagram: @Hettyshair
Re: Zurück zur NHF! Gemeinsam rauswachsen lassen 2020
Herzlich Willkommen JaninaD, Midor und Lierre im Projekt; ihr seid jetzt auch in der Liste eingetragen.
- Escada
- SSS in cm: 125
- Haartyp: 1b M ii
- ZU: 7
- Instagram: @_j.hair_
Ich bin auch wieder dabei und versuche - wie jedes Jahr aufs Neue - auch tatsächlich regelmäßig an den Monatsaufgaben teilzunehmen. Für diesen Monat habe ich sogar ein aktuelles Startbild gemacht

Nickname | Escada |
Letzte Färbung war im | Oktober 2015 |
Ansatz in cm | ca 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> |
Färbereste in cm | ca 40 cm |
Ich möchte nicht mehr färben weil... | - ich selbst mir das nicht zutraue und mir Friseur zu teuer ist - es mir auch nur frisch gefärbt besser gefällt als meine NHF - ich inzwischen schon recht weit bin und mir das nicht kaputt machen will |
Startfoto | ![]() |
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram
Ich mache auch mit 
Nickname: xLoreleyx
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 02/2019
Ansatz in cm: etwa 13cm
Färbereste in cm: etwa 57cm
Ich möchte nicht mehr färben weil...: es meine Haare kaputt macht und ungesund ist
Startfoto (optional)
[IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/080800-1578780716.jpg[/IMG_size]

Nickname: xLoreleyx
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 02/2019
Ansatz in cm: etwa 13cm
Färbereste in cm: etwa 57cm
Ich möchte nicht mehr färben weil...: es meine Haare kaputt macht und ungesund ist
Startfoto (optional)
[IMG]https://www.bilder-upload.eu/thumb/080800-1578780716.jpg[/IMG_size]
Zuletzt geändert von xLoreleyx am 11.01.2020, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Hetty
Herzlich Willkommen, Escade und xLoreleyx;
ich habe euch schon in die Liste eingetragen.
ich habe euch schon in die Liste eingetragen.
Ich hatte gestern mein 7 monatiges färbeifrei und habe mal ein paar Ansatzbilder der anderen Art gemacht (bei normalen Bildern von hinten sieht man ja nicht soviel):mrgreen:

Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
- MoniLein
- Haartyp: 2b ii
- ZU: 7,5 cm
- Instagram: @monika.istris
@Shiralee: da hat sich ja schon einiges getan 

Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
- Hetty
Toll Shiralee, bei dieser Perspektive sieht man wirklich schon ein gutes Stück. Deine NHF sieht toll aus.
Hast du schon versucht, den Farbkontrast in Flechtfrisuren zu betonen? Lacebraids oder ein Franzose zB.
Hast du schon versucht, den Farbkontrast in Flechtfrisuren zu betonen? Lacebraids oder ein Franzose zB.
- Katzendiebin
Hallo ihr Lieben!
Auf das Projekt habe ich im Prinzip schon seit Anfang 2019 gewartet - konnte aber wegen Färbespaß im März nicht mehr
mitmachen. Leider überkam mich der Färbe/Blondierteufel im Dezember und ich war so schockiert von mir selbst, dass ich
hier eine Selbsthilfegruppe brauche
Also NHF rauszüchten von vorn - 9 Monate umsonst.
Nickname: Katzendiebin
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 31.12.19 (Blondierung, Henna, Chemiefarbe) - Farbentzug dann direkt Neujahr
Ansatz in cm: erst im mm Bereich - vllt 1mm
Färbereste in cm: Gesamthaar - ohne Schnitt vom Friseur bei 48,3cm SS aber da gekürzt geschätzt bei 46cm
Ich möchte nicht mehr färben weil...: Meine NHF in Verbindung mit meiner Haut und Augenfarbe am besten wirkt; ich mich mit NHF mehr wie ich selbst fühle und mich nicht als was ausgebe, was ich nicht bin; Ständige Nachfärbeprozess - ob bei Friseur oder Selbst ist zu aufwendig; ich eh nie zufrieden bin oder von einem Tag auf den nächsten Lust auf rot oder blau habe!; Sparen von hohen Kosten und trotzdem anschließender Enttäuschung; NHF hat mehr Glanz; weniger Haarbruch und Spliss - ganz besonders bei meinem schon eh dünnen Haar; Naturlocken werden so nicht weggebrannt (ich bin ein Curly Girl - leider erkennt man dank Blondierung, Färbung sehr wenig noch davon!)
Startfoto:
Direkt in der Sonne

Im indirekten Tageslicht

Im indirekten Licht sieht man wie strapaziert meine Haare sind (vor allem trocken)
Auf das Projekt habe ich im Prinzip schon seit Anfang 2019 gewartet - konnte aber wegen Färbespaß im März nicht mehr
mitmachen. Leider überkam mich der Färbe/Blondierteufel im Dezember und ich war so schockiert von mir selbst, dass ich
hier eine Selbsthilfegruppe brauche

Nickname: Katzendiebin
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 31.12.19 (Blondierung, Henna, Chemiefarbe) - Farbentzug dann direkt Neujahr
Ansatz in cm: erst im mm Bereich - vllt 1mm
Färbereste in cm: Gesamthaar - ohne Schnitt vom Friseur bei 48,3cm SS aber da gekürzt geschätzt bei 46cm
Ich möchte nicht mehr färben weil...: Meine NHF in Verbindung mit meiner Haut und Augenfarbe am besten wirkt; ich mich mit NHF mehr wie ich selbst fühle und mich nicht als was ausgebe, was ich nicht bin; Ständige Nachfärbeprozess - ob bei Friseur oder Selbst ist zu aufwendig; ich eh nie zufrieden bin oder von einem Tag auf den nächsten Lust auf rot oder blau habe!; Sparen von hohen Kosten und trotzdem anschließender Enttäuschung; NHF hat mehr Glanz; weniger Haarbruch und Spliss - ganz besonders bei meinem schon eh dünnen Haar; Naturlocken werden so nicht weggebrannt (ich bin ein Curly Girl - leider erkennt man dank Blondierung, Färbung sehr wenig noch davon!)
Startfoto:
Direkt in der Sonne

Im indirekten Tageslicht

Im indirekten Licht sieht man wie strapaziert meine Haare sind (vor allem trocken)

| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |
Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!
Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!
- JaninaD
- SSS in cm: 90
- Haartyp: 1aFii
- ZU: ~7cm
- Instagram: @janinadiehl86
Mit geballter Hilfe wirds´schon werden.
Bin zwar schon über ein Jahr färbefrei, hab aber in letzter Zeit öfter mal wieder dran gedacht, wenn auch noch nicht wirklich ernsthaft.
Aber Vorsorge ist ja bekanntlich besser als Nachsorge, daher will ich dem Färbeteufel direkt allen Wind aus den Segeln nehmen und hab mich direkt hier angemeldet.

Bin zwar schon über ein Jahr färbefrei, hab aber in letzter Zeit öfter mal wieder dran gedacht, wenn auch noch nicht wirklich ernsthaft.
Aber Vorsorge ist ja bekanntlich besser als Nachsorge, daher will ich dem Färbeteufel direkt allen Wind aus den Segeln nehmen und hab mich direkt hier angemeldet.

Zuletzt geändert von JaninaD am 06.01.2020, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge erreicht
Wunschlänge erreicht
- Hetty
Herzlich Willkommen Katzendiebin im Projekt - lass dich gern von uns zum Durchhalten motivieren; ich habe dich auch schon in der Liste eingetragen.
- fraukakao
- SSS in cm: 51
- Haartyp: 1b?M
- ZU: 12cm
Escada, deine Haare sind so schön
und die NHF sieht total seidig aus. Du bist ein super färbefrei-Vorbild! 
Herzlichen Glückwunsch zum 7-Monatigen, Shiralee!
Toll, wie weit du schon bist. Das mit der Perspektive ist eine sehr gute Idee, von hinten ist es ja grade am Anfang wirklich eher ... getarnt
wenn ich die Haare von HalbeAvocado und Mogi sehe, bin ich zuversichtlich, dass Naturton in Rot reinwachsend wirklich großartig aussehen wird! Da werd ich glatt ein wenig neidisch mit meinem Ton-in-Ton-Schopf, aber der Färbeteufel bleibt schön im Keller eingesperrt
Willkommen Katzendiebin! Und keine Sorge, wie du siehst bist du hier mit Midori, Elza und mir in guter "Anfänger"-Gesellschaft, gemeinsam schaffen wir das auf jeden Fall über die schlimmste Zeit!
Stark bleiben, das Warten und Durchhalten wird sich lohnen!

Herzlichen Glückwunsch zum 7-Monatigen, Shiralee!

Willkommen Katzendiebin! Und keine Sorge, wie du siehst bist du hier mit Midori, Elza und mir in guter "Anfänger"-Gesellschaft, gemeinsam schaffen wir das auf jeden Fall über die schlimmste Zeit!

Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF
Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF
Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Ich möchte auch noch mitmachen!
Nickname: DanaDikay
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war: Aufheller-Spray irgendwann Mitte 2017
Ansatz in cm: ca. 44cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbereste in cm: ca. 30cm
Ich möchte nicht mehr färben weil...: Ich mag die Nuancen meiner NHF, und die Seifenwäsche ist bei der NHF viel problemloser als bei den Blondies.
Letztes Jahr muss ich mich übrigens bei den Färberesten vermessen haben, weil nur 5cm dieses Jahr gefallen sind und es trotzdem auf dem Maßband 10cm weniger sind

Dieses Jahr hab ich die Färbereste gemessen und dann von meiner gesamten Haarlänge abgezogen, letztes Jahr hab ich das glaube ich anders gemacht - fragt mich nicht, wie.
Ein aktuelles Foto hab ich natürlich auch noch für euch:

Nickname: DanaDikay
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war: Aufheller-Spray irgendwann Mitte 2017
Ansatz in cm: ca. 44cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbereste in cm: ca. 30cm
Ich möchte nicht mehr färben weil...: Ich mag die Nuancen meiner NHF, und die Seifenwäsche ist bei der NHF viel problemloser als bei den Blondies.
Letztes Jahr muss ich mich übrigens bei den Färberesten vermessen haben, weil nur 5cm dieses Jahr gefallen sind und es trotzdem auf dem Maßband 10cm weniger sind

Dieses Jahr hab ich die Färbereste gemessen und dann von meiner gesamten Haarlänge abgezogen, letztes Jahr hab ich das glaube ich anders gemacht - fragt mich nicht, wie.
Ein aktuelles Foto hab ich natürlich auch noch für euch:

1b M ii (9cm ZU) 73,2cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter *
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter *

Hui- hier ist Leben in der Bude!
Und einige Neuzugänge, wenn ich mich nicht täusche! Herzlich willkommen! Gemeinsam erreichen wir Nhf!
Ich möchte euch mal ein aktuelles Foto zeigen. Das habe ich zwar schon im SL-Thread gepostet (ist es eigentlich erlaubt, Bilder mehrfach zu posten?), aber meine Nhf ist hier mal naturgetreu wiedergegeben. Mein Büro hat offenbar super Fotolicht.
Und es ist nur eine Strähne Blond zu sehen.

Ich möchte euch mal ein aktuelles Foto zeigen. Das habe ich zwar schon im SL-Thread gepostet (ist es eigentlich erlaubt, Bilder mehrfach zu posten?), aber meine Nhf ist hier mal naturgetreu wiedergegeben. Mein Büro hat offenbar super Fotolicht.

Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
- Escada
- SSS in cm: 125
- Haartyp: 1b M ii
- ZU: 7
- Instagram: @_j.hair_
Awwwfraukakao hat geschrieben:Escada, deine Haare sind so schönund die NHF sieht total seidig aus. Du bist ein super färbefrei-Vorbild!

Ich hab mir echt ein paar Tage lang überlegt, ob ich beim Projekt nochmal mitmachen soll, weil ich die Motivation ja eigentlich nicht mehr brauche. Dann dachte ich aber, dass ich vielleicht andere motivieren kann, weil ich ja relativ weit bin mit rauswachsen. Daher freut es mich umso mehr, dass mein Plan aufgegangen ist

1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (MO)
Instagram
- Mogi
- SSS in cm: 110
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 8,5
Also ich freu mich auch, dass du wieder dabei bist, Escada! Deine Haare sind naemlich wirklich super motivierend! Ich kann es kaum erwarten, dass meine NHF auch bald soweit ist wie deine 

2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond