Ich bin zwar skeptisch, was den Einfluss des Mondes auf unser Haar angeht, aber ich neige dazu, viel zu häufig viel zu viel zu schneiden.
Daher erscheint mir das als gute Gelegenheit, regelmäßige Termine festzulegen und ansonsten nicht zur Schere zu greifen.
Außerdem bin ich gespannt, wie das Fazit am Ende des Jahres ausfällt

Nickname: Silver87
Haartyp: 1c/2a Fii (5,5 cm ZU)
Haarlänge: 77cm
Motivation und Ziele für dieses Projekt:
Ich schneide zu viel und immer nach Laune, wodurch es im Längengewinn seit Jahren stagniert. Die regelmäßigen Termine sollen helfen, die Haare zum Wachstum und Gesundheit anzuregen. Ich bin eher Zweiflerin, aber ich lasse mich einfach mal darauf ein und schaue am Ende des Jahres, welches Ergebnis herauskommt.

Schneidetermine:
Ich werde mich auf den abnehmenden Mond konzentrieren, da ich bereits gutes Wachstum habe, aber definitiv an Dichte zulegen könnte. Der Termin im Mai ist ein Joker, falls die Haare zu viele Schäden haben sollten und einen Trimm brauchen:
- Löwe (abnehmend): 10. Februar
- (Löwe (zunehmend): 3. Mai)
- Löwe (abnehmend): 18. August
- Löwe (abnehmend): 8. November
Vorher-/Nachher-Bild

Ich muss mir die Termine auf jeden Fall in den Kalender eintragen, mit Erinnerung ein paar Tage zuvor. Im Februar beispielsweise bin ich zu der Zeit auf Geschäftsreise, da muss ich unbedingt an die Schere denken.