Ich möchte auch mitmachen. Ich hoffe, das ist noch rechtzeitig
Nickname: kafkaesk
Warum willst du teilnehmen: Weil ich schon zuviel Zeugs habe

2019 habe ich es mit kauffrei versucht und bin in der zweiten Jahreshälfte "gescheitert". Danach habe ich noch ein paar Sachen gekauft. Ganz kauffrei ist also schwer für mich, aber ich hoffe, durch dieses Projekt wird die Sammlung (wenn überhaupt) nur moderat wachsen. Ein Teil ist dieses Jahr schon auf dem Weg zu mir - aber das sollte jetzt nicht mehr eskalieren wie in meiner Anfangszeit im LHN. Ich habe jetzt schon keinen Platz mehr für den ganzen Haarschmuck

^^
Basteln (ja/nein): ich aktiv nicht, aber mein Freund hat einen 3D Drucker... manchmal druckt er mir Flachstäbe, auch um neues Filament/Resin zu testen. Fällt das unter Basteln oder unter Geschenk?

Ich werde darauf achten, dass er mir dieses nur noch Stäbe aus dem bereits vorhandenen Material macht und nur in Farben, die ich auch trage.
Tauschen (ja/nein): ja, Wanderpakete und Tauschbörse (aber es dürfen nur noch Sachen einziehen, die ich auch wirklich tragen werde)
Kaufen (ja/nein): ja, 6 neue Stücke für 2020 (eins ist schon gekauft

)
Für jedes weitere Stück muss eins aus meiner Sammlung ausziehen. Außerdem muss das Stück aus dem Verkaufsbudget angeschafft werden [gilt nicht für die 6 "erlaubten" Neuanschaffungen].
sonstige Regeln für mich (z.B. Wichteln, Schenken lassen): schenken lassen ist okay, Wichteln auch
geplante Veränderung der Sammlungsgröße (Stückzahl; Aufbau/Abbau/keine Veränderung): langfristig eine Verkleinerung
Offene COs/offene Lieferungen aus dem Vorjahr: keine
genaue Pläne (Bastelprojekte/Wunschstücke/Sammlungsreview etc) für das Jahr im Spoiler für einen Rückblick am Jahresende: - Versteckt:Spoiler anzeigen
- - Langzeitplan: Am Ende möchte ich eine Sammlung nur mit Sachen, die ich oft trage oder die nützlich sind (Acryl zum Duschen & Sport, "seriöse" Sachen fürs Büro, "schicke" Sachen für besondere Anlässe) oder mir am Herzen liegen haben. Eine genaue Anzahl an Stücken möchte ich nicht vorgeben, aber am Ende sollte jedes Teil in eine der drei Kategorien passen
[wobei die Kategorien auch noch nicht in Stein gemeißelt sind... da muss ich mir noch was überlegen]
- Aktuell ist eine Threnody (tusked, Original Size, Apple Wood) von Grahtoe auf dem Weg zu mir. So eine wollte ich schon länger haben. Da sie erstmal keinen Haarschmuck mehr herstellen werden, "musste" ich meine Chance jetzt nutzen. 
- Außerdem hätte ich noch gern ein paar Ficcaren, zB eine Border Black, Silky Lime, Pearlized Jade, Pearlized Jeans