Abschlusspost
Wie ist der Zustand der Spitzen? Stimmt ab von einer Skala 1 bis 10.
Tatsächlich fand ich meine Spitzen zum Schluss sogar noch ganz akzeptabel. Besser als vorher gedacht und zwischendurch mal für schlimmer befunden als am Ende
Ich würde hier mal eine 7 vergeben
Inzwischen habe ich aber doch ein wenig geschnitten, so ca. 1 cm in Eigeninitiative.
Wie zufrieden bist du mit der Entwicklung deiner Haare? Haben sich deine Vorstellungen erfüllt? Was hat doch nicht so gut geklappt, wie du zu Anfang dachtest?
Ich bin sehr zufrieden, muss ich sagen. Das Mehr an Länge ist deutlich sichtbar und die Qualität hat auch nicht großartig gelitten. Eigentlich hat alles gut geklappt und das verstärkte geschlossen tragen hat auch dazu beigetragen. Damit bin ich auch gut klar gekommen, obwohl ich am Anfang dachte, dass ich vielleicht lieber öfter mal offen tragen würde. Aber mit längeren Haaren wird Dutt im Alltag doch auch immer praktischer.
Haben sich im Laufe der Zeit neue Ziele oder Wünsche entwickelt?
Oh ja! Eigentlich dachte ich die jetzige Haarlänge wäre maximum für mich, aber jetzt hätte ich gerne doch noch länger und ich habe mir Klassik als neues Ziel gesetzt. Und zwischendurch mal selbst schneiden ist für mich auch eine neue Option.
Wie leicht / schwer fiel es dir wirklich, schnittfrei zu bleiben? Was hat dich motiviert, durchzuhalten?
Mitte des Jahres hatte ich mal etwas Zweifel. Das wäre sonst die übliche Zeit für einen Schnitt gewesen, da habe ich schon mal mit mir gehadert. Aber deswegen habe ich mich ja bei dem Projekt angemeldet, damit ich zwischendurch nicht so einfach aufgebe. Dadurch, dass es hier quasi offiziell von mir festgelegt wurde, hatte ich auch den Stolz und Willen das durch zuziehen

Von daher hat mir dieser Gedanke einfach sehr dabei geholfen.
Wie haben dir die zusätzlichen Monatsaufgaben gefallen? Waren es zu viele / wenige? Sollte es mehr projektbezogene Aufgaben geben, oder möchtest du lieber mehr Schreiben, nur Fotos posten etc.
Die Monatsaufgaben fand ich super. Da hatte man immer etwas worüber man sich Gedanken machen musste und es wurde hier nie langweilig. Fand das alles gut gemischt von den Aufgaben her, hätte da keine Kritik was man besser machen sollte