Lovely Day Coco Gloss Hair Serum

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bernstein

#1 Beitrag von Bernstein »

Pflanzlicher "Silikon-Ersatz"

INCI:
Coco Caprylate, Vitis Vinifera Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Camelia Oleifera Seed Oil, Jasminum Sambac Absolue, Litsea Cubeba Fruit Oil, Citral*, Geraniol*, Linalool*, Limonene*
*natürlicher Bestandteil ätherischer Öle

30 ml kosten 18 €

Ich benutze das Serum seit einiger Zeit regelmäßig als Leave-In für die Spitzen und auch teilweise für die unteren Längen.
Es macht keine fettigen Haare, sondern zieht wirklich restlos weg, ohne irgendwie schmierig zu machen.
Sofern man natürlich nicht allzu viel davon benutzt.
Mir persönlich genügen hier 1-2 Tropfen völlig.
Somit werde ich an dem Fläschchen wohl ein paar Jahre haben :wink:

Vom Gefühl in den Haaren ist es in etwa schon vergleichbar mit Sili-Öl.
Ich persönlich empfinde das Coco Gloss tatsächlich als pflegend und nicht so "versiegelnd" wie Sili-Öl.
Es ist eine leichte Pflege, die nicht beschwert, nicht klätschig macht und keinen Staub anzieht (wie leider so viele andere Öle).

Der Duft ist leider gar nicht meins [-X
Zitrone mit Jasmin...
Hält sich aber (bei mir) nicht so stark und vor allem nicht dauerhaft in den Haaren.
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

Re: Lovely Day Coco Gloss Hair Serum

#2 Beitrag von Donna Luna »

Du hast mich neugierig gemacht, ich hab’s mir auch bestellt! Wenn es zutrifft, was ich auch auf der Seite gelesen hab, könnte das super für meine feinen , superempfindlichen, trockenen Haare sein. :-)
Donna Luna

#3 Beitrag von Donna Luna »

Ich hab’s jetzt bei den letzten Wäschen als LI benutzt....war wohl etwas übermütig, denn die Spitzen waren ziemlich überpflegt. Aber leider hab ich den Eindruck, dass es keine nachhaltige Pflege ist, denn meine Haare werden ziemlich klettig davon. Ich muss mal gucken, ob ich es mal auf trockenem Haar ausprobiere.
Verenella
Instagram: sommerluft.und.winterduft

#4 Beitrag von Verenella »

Mir gefällt das Haar Serum leider nich so gut. Es hinterlässt bei mir ein sehr knirschiges und trockenes Haargefühl. Ich habe absolut keine Ahnung woran das liegt, aber das ist eindeutig nicht der gewünschte Effekt
Shampoo Bar und Seifen süchtig :)
Haartype: 1bFii
Haarlänge: -
Ziel: -
Donna Luna

#5 Beitrag von Donna Luna »

Ich mische mir inzwischen ein Spray daraus, d.h. verdünne es einfach mit Wasser und sprühe es nach der Wäsche in die Spitzen. Halt als ganz leichtes LI.
Antworten