Rosmarin hat geschrieben:Sunny_Bunny ich finde deinen Hypno Bun sehr schön! Er sieht sehr gleichmäßig aus

die Haare im Nacken würde ich nicht stutzen. Wenns dir mit Boobypins nicht gefällt (ich erinner mich noch gut, ich fand das auch im Profil unschön wenn dann am Hinterkopf so ne Delle war), kannst du das vielleicht mit Mini Krebsspangen befestigen? Oder verheddern die sich bloß und halten die Strähnen auch nicht oben?
Bei mir hats gefühlt unendlich lange gedauert, aber irgendwann sind diese Haare geradeso lang genug geworden dass sie im Duttansatz verschwinden. Bis dahin... sahs halt hinten immer ein bisschen "lebendig" aus
Dankeschön!
Hmm, Mini-Krebsspangen sind wirklich eine Idee

das Probiere ich beim nächsten Versuch mal aus.
Schade, dass dir der Seashell-Bun nicht so gefällt. Ich finde ihn schön an dir.
@Rosmarin und LacrimaPhoenix: Dass eure Haare irgendwann im Duttansatz angekommen sind macht mir Hoffnung, dass ich die Flusen nich tauf ewig rumfliegen habe!

Dann versuche ich mich mal in Geduld zu üben
Ich finde eure Frisuren alle super schön!
Lacrima, dein Gibson Tuck sieht mit dem Haarschmuck super aus! Und Freja, der Knot Bun sieht bei dir super proportioniert aus und die Basis ist in der Tat schön verschwunden.
Den Seashell-Bun und den Zick-Zack-Zopf habe ich ausgelassen, da das glaube ich mit meinen "kurzen" Haaren, dem ZU und dem Taper nicht ästhetisch wird. Da ich hier aber auf Bun-Jagd bin habe ich mich am Knot Bun versucht.

Auch hier bin ich noch nicht so richtig zufrieden.

Bei mir sieht das sehhhr unproportional aus. Ich habe beim Wickeln gemerkt, dass meine Haare eigentlich noch ein gutes Stück zu kurz sind. Durch den geringen ZU (ich traue meiner Angabe von ca. 7cm in der Signatur mittlerweile nicht mehr) und den Taper kam recht wenig an, was ich durch die Schlaufe ziehen konnte. Das, was ich am Anfang um die Hand wickle ist noch recht breit und flutscht mir leicht weg, während ich versuche die Fussel zum Durchziehen zu erwischen.

Habe es nur hinbekommen, indem ich direkt am Anfang ein paar Twists gemacht habe.
Allgemein war der Bun dann recht klein und ich musste meine viel zu große Forke mit viel lockern durchstecken. Das hat dann die Mitte richtig unproportional vergrößert. An sich hat mir der Bun jedoch Spaß gemacht, ich freue mich darauf, ihn in ein paar Monaten zu wiederholen.
Fazit: Ich brauche längere Haare und passenderen Haarschmuck!