orangehase, vielen Dank! Meine Haare tarnen sich dort wirklich ganz gut, auch mit den rötlicheren Längen.
Andie, danke. Mit dem Schnitt bin ich auch immer noch zufrieden.
Liesel, vielen Dank.

Ich beneide zwar immer noch hin und wieder andere um ihre Kanten, aber ja, so langsam wird's.
Zortana, stimmt, das böte sich an! Auch wenn ich mich immer eher wie ein Hobbit fühle.
Iduna, danke! Zum Schnitt und meiner Messunfähigkeit - siehe unten.
Desert Rose, ich kann zwar feiner abteilen, wenn ich mir Mühe gebe, aber dann wird's aus irgendwelchen Gründen noch lockerer, wahrscheinlich, weil das Festziehen dann irgendwie schlechter geht... Irgendwas ist ja immer.
Vielen Dank.

Alles in einem bin ich mittlerweile ja auch ganz zufrieden.
Jaaa, ein Elbenbaum! Wenn auch mit einem Hobbit besetzt.
Wie beim letzten Mal bereits angedeutet: Ich habe
geschnitten! Es fielen gut 2,5 cm, von 107 cm ging es auf 106 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>... Äh ja.

Ich habe mehrfach nachgemessen, bin aber immer wieder auf's selbe Ergebnis gekommen. Von daher nehme ich das jetzt einfach mal so hin und freue mich.
Fotos gibt's natürlich auch. Die Haare waren recht frisch gewaschen, haben nur schon die Nacht im Kittybeanie verbracht, und dementsprechend glatt, einen großen Unterschied sieht man hier trotzdem nicht. Aber das macht nichts.
vorher - nachher - aufgefächert

Nach zwei Tagen im Diskbun sah das Ganze so aus. Das hat mir schon besser gefallen.
Besagter
Diskbun, nach gefühlten Ewigkeiten bekomme ich ihn endlich wieder formschön und haltbar hin. Zuletzt wurde der immer unschön, knubbelig, nicht wirklich haltbar und ziepte gerne mal.
Nach einem lieben Tipp habe ich es auch endlich geschafft, die Kugel von der gebraucht erstandenen Canoa Light zu lösen. Ich habe ja von Anfang an geplant, ihr eine durchsichtige Kugel zu verpassen, weil ich das so toll finde, habe die alte Kugel mit der üblichen Heißes-Wasser-Methode aber nicht abbekommen. Mit einem Klecks Spüli im heißen Wasser ging es aber nun doch und tadaaa!

Mit der klaren Kugel finde ich sie total toll, noch toller als vorher.
Frisuren gibt's natürlich auch wieder. Überwiegend Flechtdutts, die Begeisterung dafür (und meine Faulheit) halten offenbar weiterhin an.

Passend zu dem aktuellen
Motto "Fantasy" der Mottowochen 2020 habe ich auch meine Elfe mal wieder getragen. Die erinnert mich nämlich irgendwie an den "Herr der Ringe" und ich weiß, dass das nicht nur mir so geht.

Zum Thema Fantasy hätte ich einiges an Haarschmuck, der passen würde, mal gucken, wieviel ich davon diesen Monat noch trage. Da wären noch die Canoa Lights ("Zauberstäbe"), die SL Drachen (es sind jetzt übrigens drei

), mein WEII Cocobolo-Stab (noch ein Zauberstab), der DIY Blütenstab mit Labradorit... Puh, da kommt einiges zusammen.
Und als ich am Freitag mit meinem Pflegepony unterwegs war, habe ich endlich mal wieder dran gedacht, in meiner Lieblingsgegend ein Foto zu machen. Meistens wird das nix, weil die Sache etwas schwierig ist, wenn ich das Pony an der Hand habe. Pony nutzt nämlich jede Unachtsamkeit meinerseits gerne aus, um Blödsinn zu machen oder zu fressen.
Bis demnächst - dann wieder mit neuem Haarschmuck. Das Wanderpaket war nämlich hier.