das ist mein erster Beitrag.

Ich habe schon immer "lange" Haare. Aktuell mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen 83 cm. Es waren schon etwas weniger und auch schon etwas mehr, max. bis zur Hüfte. In meinem Umfeld bin ich immer "die Langhaarige" und so war auch meine Wahrnehmung.
Nun sehe ich im Musikkurs meiner Tochter jede Woche eine Frau, deren Haare "wirklich" lang sind, nach Recherchen hier haben sie "klassische Länge". Das schaut einfach wunderschön aus. Seitdem hat sich die Wahrnehmung zu meinen eigenen Haaren komplett geändert. Ich habe das Gefühl, sie sind total kurz, so kurz, dass es mir schon fast unangenehm ist, sie offen zu tragen. Meine Freundinnen, die alle kürzere Haare haben als ich, halten mich schon für total bescheuert. Könnt Ihr mich verstehen?
Ich habe nun beschlossen, meine Haare auch weiter wachsen zu lassen (vielleicht aber nicht bis klassisch, sondern eher bis zur Mitte des Hinterns), aber ich bin so schrecklich ungeduldig. Wenn ich mir vorstelle, dass es Jahre dauern wird, ehe sie wirklich lang sind, frustriert mich das total. Was macht Ihr, um geduldiger zu sein?
Und wie ist eure Erfahrung, stimmt das mit dem 1cm pro Monat oder kann es vielleicht doch schneller gehen?
Danke!
Ich freue mich, hier zu sein!
Janina