Kommentare zum PHF-Foto-Thread

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Eisblume

#151 Beitrag von Eisblume »

Vielen Dank!

Aliska, Deine Haare sind aber auch traumhaft!
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Theodora

#152 Beitrag von Theodora »

Eisblume, wirklich sehr schön geworden :)
crazy.active

#153 Beitrag von crazy.active »

Ich bin im Moment hell rot oder rot aschlond wie man es lieber bezeichnen will.
@Tutaluna: Ich finde deine Haarfarbe einfach super so was würde ich au gerne haben ,hab nur Angst dass man dann meinen Hellen Ansatz zu arg sieht. Außerdem hab ich es bis heute mit Henna noch nich wirklich dunkelbraun bekommen. Hättest du da einen Rat für mich?

@Aliska: So eine Glanz einfach der Wahrnsinn. Ich hatte au lange Zeit eine solche Farbe. *in Erinnerungen verfällt*
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond
Tutaluna
#154 Beitrag von Tutaluna »

@Mondfalter: ja, hab schon öfter hier gelesen, dass welche Probleme damit hatten, ihre Haare mit Henna dunkelbraun zu bekommen..Als erstes würde mir da einfallen mal zum Frisör zu gehen, also zu einem der Naturkosmetik, also auch Henna, verwendet. Die wissen warscheinlich am besten wie man die Farben mischen muss.
Oder du versuchst mal, in braunes Henna auch noch ein bisschen schwarzes zu mischen...und dann ein paar Tassen kräftigen Espresso dazu ;-) ist nur eine Idee.
Oder du färbst sie mit Chemiefarbe.... :?
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...
crazy.active

#155 Beitrag von crazy.active »

ja Chemie hab ich au schon gedacht..machmal da nimmt Henna wirklich sehr viel Zeit in Anspruch und nich immer hat man ne rießen Lust dazu. Nur nach Chemie kommen mir dir Haare dünner vor und ich hab au ein schlechtes Gewissen. Man kann Chemiefärbung einfach nicht mit PHF vergleichen.
Das mit dem Schwarz dazu mischen hab ich probiert. Alles anderen Henna tönne sind aus der Mischung auch erhalten gelbiebn aber die schwarze Farbe war nach 2 Haarwäschen komplett raus aus den Haaren. :-(
Tja, so einen Friseur hab ich hier noch nich gefunden. Die machen das bestimmt alles wenn man drauf besteht aber Ahnung haben sie nicht.
Vielleicht werd ich es nochmal versuchen. Den Kaffee find ich in der Mischung auf jeden Fall einen sehr guten Zusatz.
2b-c M ii (ZU ca. 8cm) NHF: Aschblond
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#156 Beitrag von Rebecca »

:ohnmacht:
Wow, fairypet, deine Haare... die Farbe... ahhhhh!

Und führe mich nicht in Versuchung... nein, nein, nein, ich will nicht dauernd Ansatz nachfärben, nein, nein, ich brauche kein Rot...
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Tutaluna
#157 Beitrag von Tutaluna »

Jaaaa super die Farbe!!! Da bekomm ich doch noch die Motivation es noch ein hundertes Mal zu versuchen mit dem Rot... :shock:
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#158 Beitrag von Bea »

lalue, ich finde, man sieht ein kleines bißchen was von dem goldigen Schimmer. Sehr schön! Ja, versuche es das nächste Mal mit längerer Einwirkzeit. 25 min.? :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
lalue

#159 Beitrag von lalue »

liebe bea, vielen dank für dein feedback.

leider sieht mans nur wenig, wie golden es glänzt.

wenn ich in der sonne bin, sieht es echt total golden aus und das reicht mir auch schon.

bin mir ja noch unsicher, ob ich ein warmer oder kalter farbtontyp bin, doch von der wirkung her jetzt würd ich sagen warmes blond steht mir besser.

und ja das nächste mal bin ich mutiger, ich bin immer sehr sehr vorsichtig was neue produkte oder färben betrifft, es kann ja auch schön in die hose gehen.

im unterschied zu chem. färbemitteln hat man bei phf ja die möglichkeit, probesträhnen zu machen, man muss dazu ja nur wenig pulver anrühren

bei chem. mitteln müsste man dafür eine extra packung nehmen, weil man das produkt, einmal geöffnet, ja nicht wieder verwenden kann.

lg lalue
Schnatterinchen
#160 Beitrag von Schnatterinchen »

@ xKittyx dieses Rot und diese Haare, einfach unglaublich :shock: Der Zopf sieht auch richtig gut aus. Soooooo dick und schöne gerade Spitzen :O :D
Haarlänge: Mitte Rücken, etwas über BSL
Ziel: Taille
lux_ferre

#161 Beitrag von lux_ferre »

Oh dankeschön, das ist ja so lieb :oops:

Ich spiel ja ab und zu mit dem Gedanken, sie wieder schwarz zu färben, aber ich glaube ich lass es :D Zumindest gefällt es den meisten so besser :wink:

Liebe Grüße, Kitty
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Lori

#162 Beitrag von Lori »

woaaah fairypet was eine tolle farbe!
und die haare erst... uff :shock:
mega schön!
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
lalue

henna blond

#163 Beitrag von lalue »

ich habe, wie im PHF foto thread beschrieben kürzlich mein haar mit henna gold von müller gefärbt, nur kurze einwirkzeit.

jetzt stelle ich beim blick in den spiegel fest, dass es stark nachgedunkelt ist.
seit einigen tagen bemerke ich einen richtig rötlichen ton in einigen strähnen hinten.
gefällt mir gar nicht.

kann das sein, dass es wirklich nachdunkelt?

aufgefallen ist es mir erst, seit ich rosa mosqueta zum ersten mal als kur drauf hatte. vorher sahen die strähnen nicht so rot aus.

hab ich halluzinationen?

lg lalue
Vitis

#164 Beitrag von Vitis »

@Fairypet

WOW! :shock: Das ist ja ein tolles Ergebnis. Ich hab hier auch noch ne Packung Henné Color Auburn rumfliegen und habe mich bis jetzt nicht so richtig getraut sie zu benutzen, weil ich den Verdacht hatte, dass die Haare braun werden könnten. :?
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Kat

#165 Beitrag von Kat »

@ Odine
auch wenn deine Sitzung schon etwas her ist, eine schöne Farbe :D
und wo bekommt man denn Cassia und Katam her? Gibts des auch im Reformhaus? Mag net schon wieder bestellen ^^°
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Antworten