Bei mir gibts auch ein kleines Update
Gemessen sind meine Haare bei 39,7cm - also kamen ca. 8-9cm beim Friseurbesuch am 10.01 weg. Bisher ist leider kein NHF Ansatz zu sehen..
Ich nehme an durch den Prüfungsstress im Januar hat sich mein Haarwachstum sehr verringert - oder blieb einfach aus.
Zum Glück ist diese Phase jetzt vorbei und ich hoffe die Haare wachsen wieder fleißig.
Um mein Gummihaar zu "retten" oder zumindest wieder wie Haare anfühlen zu lassen, habe ich auf FrauKakaos Empfehlung mit
Cassia gekurt

Das hat WAHRE wunder gewirkt! Meine Haare glänzen wieder, sind griffig und ich bilde mir ein, dass sie sich nicht mehr wie Gummihaare verhalten. Da ich gelesen habe, dass die Wirkung von Cassia schneller als bei Henna nachlässt, habe ich die Längen mit Henna bearbeitet (insgesamt zwei mal). Das erste Mal hat es wieder zur Verbesserung des Haargefühls beigetragen, das zweite Mal war wohl etwas zu viel in kurzer Zeit - sie sind sehr trocken geworden und etwas Haarbruch war auch dabei. Ich hab sie jetzt schön mit Feuchtigkeitskuren verwöhnt und ich denke immer noch, dass es einen riesigen Unterschied zu meinen Blondierleichen und chemiebehandelten Haare von vorher macht! Habe auch gelesen, dass Henna gut gegen Blondierleichen hilft, da es das Haar ummantelt und eine weitere "Schutzschicht" bildet.
Die Längen werde ich absofort ein mal im Monat mit Henna bearbeiten - ansonsten mit Cassia kuren

ich denke damit fahre ich ganz gut. Ansonsten trimme ich jetzt immer wieder die Blondierleichen heraus und freue mich auf die ersten Zentimeter meiner NHF!
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |
Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!