Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Yina

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#12376 Beitrag von Yina »

Herzlich Willkommen zurück eloyse. :)
1bFii (7 cm ZU), 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 02.09.17
eloyse

#12377 Beitrag von eloyse »

Danke Yina :)
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Mely4688

#12378 Beitrag von Mely4688 »

Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch hier und auch erst gestern auf dieses Forum gestoßen.
Ich bin 31 Jahre alt und lasse ich seit ca. 4 Jahren mein Haar wachsen.
Ich freue mich über Tipps und tricks für schönes Haar und intensive Pflege. Toll das es so ein Forum gibt.

Liebe Grüße Melanie
1c Mii
Nabla
SSS in cm: 100
Haartyp: 2b/c
ZU: 9 cm

#12379 Beitrag von Nabla »

Hallo!

Ich bin schon lange stille Mitleserin hier und habe mich überwunden, endlich auch mal etwas zu schreiben. :)

Als ich damals das LHN gefunden habe, waren meine Haare ca. bei BSL und durch falsche Pflege ziemlich kaputt. Dank der Pflegetipps hier sind sie inzwischen auf Taillenlänge und viel gesünder. Dort dümpeln sie jetzt schon seit Ewigkeiten herum. Mein Ziel ist es, endlich Hüftlänge zu erreichen und dort eine schöne Kante zu haben.

Meine Haarstruktur würde ich als "schwer zu zähmen" bezeichnen (vermutlich irgendeine 2er-Struktur, bin mir nicht sicher), und ich bin immer noch auf der Suche nach der perfekten (aber nicht zu aufwendigen - ich bin faul :lol:) Pflegeroutine.

Ich mache gerne verschiedene Frisuren und bin zurzeit dabei, meine Haarschmucksammlung zu erweitern bzw. ungetragene Stücke zu durch neue ersetzen. Im Moment haben es mir vor allem Senza Limiti und die schönen Dymondwood-Forken angetan.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum!
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#12380 Beitrag von MoniLein »

Herzlich willkommen :winke:
Viel Spaß im Forum :mrgreen:
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Minu
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5

#12381 Beitrag von Minu »

Hallo zusammen :)

Ich bin 20 Jahre alt und seit ungefähr 2 Jahren stille Mitleserin in diesem Forum.
Seitdem ich das Forum entdeckt habe, lasse ich meine Haare fleißig wachsen und habe mein Längenziel vom Anfang (Taille) erreicht. Wie bei vielen anderen hier hat sich mein Längenziel aber mit der Zeit verschoben und ich würde nun gerne nicht mehr nur heimlich mitlesen.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit im Forum. :D
Yina

#12382 Beitrag von Yina »

Hall Minu! :winkewinke:
Schön, dass du dich nach so langer Zeit dich noch dazu entschlossen hast zu registrieren.
Und jaa, hier ist das Risiko ziemlich hoch das der Längenwunsch imner weiter nach unten wandert. :mrgreen:
1bFii (7 cm ZU), 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 02.09.17
HalbeAvocado
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5

#12383 Beitrag von HalbeAvocado »

Auch von mir ein freundliches Hallo an euch! Freu mich schon von euch zu lesen :)
Have a great HAIR day!
blu fiordaliso

#12384 Beitrag von blu fiordaliso »

Hallo zusammen,

heute stelle ich mich einmal vor, obwohl ich mich schon so lange hier zu Hause fühle :)

Entdeckt habe ich euch vor ca. 6 Jahren und seitdem an so manchem Projekt (heimlich, still und.. unregistriert) teilgenommen. Habe fleißig gezüchtet, gepflegt und meine Naturhaarfarbe 5 lange Jahre lang rauswachsen lassen (das Beste, was ich je für und mit meine(n) Haare(n) getan habe).

Mein Ziel hatte ich schon erreicht -> steißlange gesunde Haare in Natur.

Der Grund, warum ich mich und meine Schüchternheit jetzt doch endlich mal überwinde und mich aktiv beteiligen möchte ist ein erzwungener quasi-Neuanfang mit ganz leicht asymmetrischem Bob, dessen Spitzen zaghaft die Schultern kitzeln..
Das erneute erarbeiten der Traummähne fällt in Gesellschaft vielleicht etwas leichter :D 8-[

Um die Erfahrung reicher, dass es wohl keine gute Idee ist, sich mit dem Rücken zu einem Tisch gedreht zu setzen, wenn auf selbigem eine Kerze brennt..:evil: freue ich mich dennoch auf die erneute Reise und versuche jede Etappe zu genießen statt zu hadern.
Meine aktuelle Haarlänge muss ich erst noch ermitteln, trage ich dann aber nach (in die Signatur).

Liebe Grüße,
blu
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt
Yina

#12385 Beitrag von Yina »

Herzluch Willkommen blu, :winkewinke:

wie schön das du dich zu uns an den digitalen Tisch setzt. Eigentlich sind wir auch ein echt netter Haufen Haarverrückter und beißen eher selten. :kniep:

Ich verstehe deinen Wunsch zurück zu langen Haare soo gut. Bin damals auch mit einem Bob hier sehr unglücklich gestartet. Rückblickend ging es dann doch recht schnell bis zur jetzigen Taille. :)

Also, sei nicht schüchtern. Du bist aktuell auch in guter Gesellschaft mit deiner Haarlänge. Da gibt es einige die auch einen Bob haben derzeit.

Ich wünsche dir viel Spaß im LHN,
Yina
Färbefrei seit 02.09.17
Keratin

#12386 Beitrag von Keratin »

Moin Moin.
Ich heiße David, bin Baujahr 91. und hab mich vor kurzem entschieden meine Haare lang wachsen zu lassen. Jetzt bin ich grade in der Übergangslänge noch ein halbes Jahr und das ist hoffentlich vorbei
Ich werde bald ein TB starten und über Fortschritte informieren.
Hagebutte

#12387 Beitrag von Hagebutte »

Ich bin zwar schon vor einem Jahr sehr leise hier als Mitleser unterwegs gewesen aber heute nun ein offizielles freundliches Hallo in die Runde :)
Ich habe mit 13 mal den Wunsch nach langen Haaren gehabt und wachsen lassen aber auch viel gefärbt. Mit 22 habe ich mir dann spontan Dreads gemacht, die hatte ich ca 4 Jahre und danach kurze Haare. Die Dreads haben mir geholfen mich mit meiner Naturhaarfarbe anzufreunden und mich mal mit meinem Haarwachstum auseinander zu setzen.
Und nun soll es also färbe und schnittfrei Richtung Taille gehen.
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Zuselchen

#12388 Beitrag von Zuselchen »

Hallole!

Ich, das Zuselchen, lese seit Jahren hier immer wieder mal mit :-)
Heute hab ich mich endlich mal angemeldet! Ich hab zwar keine langen Haare (und die werden auch wohl nicht wirklich lang, weil sie eben so fein und zuselig sind) finde das Forum hier aber trotzdem super!

Liebe Grüße
Zuselchen
Miss_Pastis

#12389 Beitrag von Miss_Pastis »

Guten Morgen ihr Lieben.
Nachdem ich das Forum schon seit vielen Jahren immer mal wieder verfolge, habe ich jetzt endlich beschlossen, mich auch anzumelden. Der Hauptgrund ist, dass ich nach einigem hin und her doch meine Naturhaarfarbe herauswachsen lassen möchte und muss (ich vertrage einfach keine Chemie und auch sonst quasi nix und habe Haarausfall bekommen). Außerdem wünsche ich mir Haare, die länger als BSL werden können und meine aktuelle Struktur ist wirklich ziemlich mies. Es gibt also einiges zu tun. :) Das mit den Fotos hochladen muss ich auch noch hinbekommen und dann bin ich aktiv dabei.
Bis dahin alles liebe :)
Dreilein

#12390 Beitrag von Dreilein »

Hallo zusammen,
auch ich habe immer wieder still im Forum mitgelesen.
Aktuell verfolge ich das Ziel meine Haare auf Hüftlänge zu züchten.
Leider hat es drei mal fast geklappt und dann kam immer etwas dazwischen, wodurch ein Kurzhaarschnitt nötig wurde.

Der erste war vor sechs Jahren, um meine brüchigen blondierten Spitzen loszuwerden und meine Haare in der einheitlichen Naturhaarfarbe wachsen zu lassen.
Leider sind mir viele Haare ausgefallen aus gesundheitlichen Gründen und ich habe mir Stufen schneiden lassen, um mehr Volumen frisieren zu können.
Bedauerlicherweise habe ich auf irgendwas in den Shampoos und Produkten (Olaplex) allergisch reagiert und eine feuerrote, brennende Kopfhaut mit Bläschen und Schuppen bekommen und meine Haare waren nach dem Friseurbesuch wie frittiert. Dank Lotionen vom Hautarzt und Geduld sind nach Monaten die Symptome auf der Kopfhaut verschwunden. Ich bin lange nur mit Zopf, Knoten und Dutt herumgelaufen, kam allerdings nicht darum herum die Haare letztes Jahr erneut bis auf Schulterlänge zu kürzen, weil alles, was an Länge übrig war, aus einzelnen Strähnen bestand und es immer weiter abbrach.
Derzeit hängen noch mehrere Zentimeter von den "frittierten" Resten am Ende meiner Haare, die sowieso sehr fein und dünn sind, aber noch einen vierten Haarschnitt bringe ich nicht übers Herz.

Ich bin hier um mir so viele Tipps und Zuversicht wie möglich abzuholen.

Liebe Grüße
Dreilein
Antworten