Frohes 2020 euch Allen!
Ich starte in das Jahr mit
Steißlänge.
Jupp. Steiß.... bei 87cm.
Da ich im Herbst meinen Schneidegelüsten widerstehen konnte, habe ich jetzt die Haarspitzen auf Steißlänge. Einfach so. Das ging schnell.
Aber (wen wundert´s) keine gerade Kante.. und trocken sind die unteren 5cm auch..
Aber hey - dieses Jahr möchte ich sie auf klassische Länge bringen.... und über dem Po gibt´s eh erstmal massig Spliss.
Von daher; ich lass die Bröselspitzen einfach dran, pflege intensiv und trimme erst, wenn etwas über Klassik hinaus wächst.
Auf Kante schneiden wäre gerade ziemlich unsinnig.

Wie man am Flechtzopf sehen kann, ist der Taper sehr gleichmäßig und es kommt noch ein "dickes Ende" nach. Mein Zopfumfang erholt sich anscheinend. Ich glaube, meine Kopfhaut hat einfach das regelmäßige (tägliche) Bürsten mit der Holzmassagebürste "vermisst", dass ich bei kürzeren Haaren (unter Tailie) schlicht nicht nötig hatte.
Mal sehen ob ich es in diesem Jahr auf Klassik schaffe... sollte eigentlich machbar sein.
Auch wenn es 20cm Zuwachs benötigt und ich rechnerisch nur 14cm erwarten sollte (bei 1,2cm Wachstum). Aber naja, wenn ich nicht gerade Flechtwellen habe, sind sie ja ziemlich glatt, vielleicht schaffen sie dann auch 1,6cm im Monat.
Und von daher kann ich ja vielleicht doch mit
Klassik bis 2021 rechnen und wenn nicht, dann halt bis 2022
Fazit: es waren 5 Jahre bis zur Steißlänge!