@Mohnblüte: Das stimmt, und ich bin sowieso gerne überkritisch an mir selbst
@Iduna: Mein Rosebun war auch mit 2 Kordeln geduttet. Mit einer hat es mir nicht gefallen.
Oh, ich hab es geschafft mit dem Anfixen

Endlich

Und ich kann sowas auch mal, ansonsten lasse ich mich immer nur anfixen
Welche Flexi wird es denn werden?
@Hellcat: Na ja, riesig ist wirklich relativ... Das wirkt auf den Fotos immer nur so, die ich über Koopf mache oder die mein Mann knipst. Er geht da auch immer recht nah mit der Kamera dran, damit auf den Bild fast nur der Kopf zu sehen ist. Von daher liegt das einfach auch an dieser Perspektive. Ich zeige hier dann gleich mal noch was zum Vergleich.
Stimmt, der Chamäleon ist wirklich etwas tricky, was herausstehende Haarsträhnen angeht. Daher habe ich da sonst auch immer meine Schwierigkeiten, dass ich alle Haare richtig erwische. Ich versuche dann immer das "Loch", wo ich den Haarstab reinstecke mit diesem etwas zu lockern, damit sich der Finger leichter herausziehen lässt. Dann klappt es meistens besser. Der Dutt hält schon den ganzen Tag, wird aber meistens dann auch etwas lockerer.
Bei mir hat sich in der Zwischenzeit einiges an neuem Haarschmuck getan! Ich fange einfach mal chronologisch an
Über ebay Kleinanzeigen bin ich zu einer neuen Forke von
Drechselkunst und Farbe gekommen:
Die Daten sind leider nicht mehr zu sehen, aber ich glaube es müsste Pflaumen- oder Zwetschgen-Holz sein.
Mit dieser Forke habe ich auch schon länger direkt im Shop geliebäugelt, aber der Preis hatte mich doch etwas von einem Kauf abgehalten.
Aber dann konnte ich doch nicht mehr widerstehen
Und ein Tragefoto:
Die Größe finde ich auch perfekt! Ein wirklich schönes Stück mit diesem bunten Inlay
Dann habe ich eine
Maple Burl Forke gegen eine andere Maple Burl Forke getauscht:
Ist etwas größer als sonst, aber mir hat die Farbe so gut gefallen und für mein Cinnamongewickel passt sie doch ganz gut:
Notfalls würde es sogar auch mal im LWB gehen ohne dass ich das Gefühl hätte, dass mir die Forke gleich zu riesig ist:
Außerdem ist dann auch letzte Woche noch meine
WoodEverIImagine Bestellung angekommen:
Mohnnebel, Omas Bologna la Rossoenero, Pfau (ist wohl Peacock) und Cherry Cheesecake
Ist etwas blöd mit den Bezeichnungen, weil die dann irgendwie auf Deutsch übersetzt werden und sich nicht in Originalsprache anzeigen lassen.
Die beiden linken Stäbe sind in 5 1/2", die beiden rechten in 5 1/4".
Die Farben kommen auf dem Foto gar nicht so richtig zur Geltung, ich habe mal versucht das noch etwas besser einzufangen:
Und Tragefotos gibt es auch:
Der Mohnnebel-Stab hat es mir irgendwie besonders angetan, obwohl ich mir bei diesem erst nicht sicher war ob ich den wirklich mitbestellen soll. Aber gerade diesen mag ich jetzt irgendwie am liebsten
Die Lieferung ging auch echt fix, nach ca. 2 Wochen lag die Sendung bei mir im Briefkasten.
Das Porto war für mein Empfinden ganz schön teuer, aber irgendwie habe ich nachträglich wohl doch noch einen Rabatt bekommen, denn es wurden mir 9,50 € zurückerstattet. Fand ich sehr nett!
Und zu guter Letzt konnte ich gestern auch noch meine
Flexi Bestellung vom Valentins-Sale bei der Post abholen:
Links Winter Wonder und Starla, rechts Amy mit rosa Perlen und Eunice in Kupfer, alle in XS.
Den Ariel Stab gab es als Geschenk dazu, ist die Größe Medium. Fast etwas knapp, aber Long wäre mir wohl doch zu lang gewesen, da wäre eine Zwischengröße eigentlich ganz schön...
Die Winter Wonder wollte ich schon lange auch in XS haben (in L habe ich diese schon seit ein paar Jahren), mit der Starla habe ich auch schon eine Weile geliebäugelt und bei der Eunice hatte ich mich etwas geärgert, dass ich die nicht sogar schon beim Weihnachtssale mitbestellt hatte. Und die neue Monatsflexi hatte mir dann auch so gut gefallen, dass ich die auch haben musste

Das Rosa bei den Perlen ist allerdings so zart, dass die Farbe fast nicht auffällt...
Ich finde die Flexis auf jeden Fall alle toll und besonders hat es mir die Eunice angetan. Dieser Hirsch/Reh? Kopf für diese Größe ist echt niedlich. Als Duttflexi bräuchte ich die jetzt nicht.
Tragefotos gibt es noch keine, die werde ich bei Gelegenheit noch nachreichen.
Ansonsten habe ich auch meinen
Wonder Hair Tonic von Khadi bekommen und bisher 2 x getestet. Von der Wirkung her kann ich jetzt nicht sagen, dass ich da großartig was bemerkt hätte. Verkleben tut jedenfalls wirklich nichts, was für mich schon mal sehr positiv ist. Werde mal weiter testen und ich war beim Sprühen auch recht großzügig. Bei dem Verbrauch wird die Flasche wohl nicht lange reichen

Wenn sich da nicht noch die totale Begeisterung einstellt, ist mir das für die regelmäßige Verwendung wohl doch etwas zu happig.
Tja, und nachdem ich mich lange gegen
Ficcare gesträubt habe, musste ich jetzt doch mal eine haben...
Zum Testen musste es jetzt aber keine von den neuesten sein, ich habe mal geschaut was bei Maiden Like noch was übrig ist und da gibt es wahrhaftig noch ein paar einzelne. Pink scheint wohl nicht sehr beliebt zu sein

Ganz Pink war mir dann doch zu extrem, aber für die Primavera in Breezy Pink konnte ich mich dann doch erwärmen für den Preis. Größe M habe ich bestellt und ich hoffe dass ich damit richtig liege...
Bestellt habe ich am Mittwoch und bisher habe ich noch nichts gehört wegen Versand. Ich hoffe mal, dass der Shop auch wirklich noch aktiv ist
So, und hier mal 2 Fotos im direkten Vergleich wegen riesigem Dutt und so
Gleicher Dutt, das erste Foto in Nahaufnahme geknippst nur mit Kopf, das zweite aus etwas weiterer Entfernung und so ausgeschnitten, dass auch nur der Kopf drauf ist. Ich finde da relativiert sich die Duttgröße doch wieder etwas