

Ich heiße euch gar ♡-lich in meinem aktuellen Persönlichen Projekt willkommen!
Ich bin mit meiner welligen bis lockigen Struktur (2c/3a) und dem konstanten 6cm Zopfumfang ein stolzes Mitglied der Feenhaarfraktion. Meinem feschen Kurzhaarschnitt gingen seinerzeit noch viel feschere Dreadlocks voran, doch seit 2012 lasse ich wieder die Langhaarseele raus und strebe seither die optische Taillenlänge an.


Nach schlappen 8 Jahren Haarzucht kam die große Erkenntnis über mich, dass Locken per se Fairytale-Ends sind. Denn wenn sie sich wie erwünscht bündeln, endet jede Strähne zwangsläufig in einer Locke. Sonst wären es keine Locken. Erleuchtung. Zwar können sehr viele Locken nebeneinander eine Kante bilden, aber das wäre dann eine aus Fairytale-Ends bestehende Kante und keine, in der einfach Haar neben Haar liegt. Erleuchtung!
Bei mir verhält es sich so, dass ich etwa um APL herum (60m S³) eine derartige Lockenkante erhalten kann. Schon bei BSL (70cm S³) beginnen die Locken, dem zu entwachsen. Im Vergleich sieht das so aus:



Ich habe also die Wahl, entweder eine Lockenkante mit verhältnismäßig kurzem Haar oder echte Fairytale-Ends mit längeren Haaren zu tragen. Glücklicherweise bin ich von Haarausfall immer verschont geblieben. Mein Taper ist also natürlich und es bringt nichts, sich wegen dünneren Längen und Spitzen unglücklich zu machen. Daher wähle ich nun, exakt zwei Monate vor meinem 30. Geburtstag, die märchenhafte Variante hin zur Taille. Die Persönlichkeit wächst ja mit dem Alter, nech.
Ein Problem, das mir in den vergangenen zwei Jahren außerdem Sorgen bereitet hat, ist die Verklettung der Spitzen. Denn verklettete Locken bündeln wahrlich nicht mehr und weder ich, noch meine Eitelkeit hatten Freude daran.
Die neue Ausrichtung meines Projektes (der Ursprungstext steht unter diesem im Spoiler) zielt auf gesteigerte Spitzenpflege, um Klett zu vermeiden. Neben der inzwischen sehr gut etablierten Seifenwäsche (ab 20% LU) möchte ich wieder mehr mit Leave-Ins arbeiten. Spliss wird nur geschnitten, wenn er in meinen Duttfotos deutlich sichtbar ist. Von diesen wird es viele geben, denn ich bin ergebene Vorsteherin des Klosters Wegsteck im Helmutinerorden des Heiligen Helmutius.
Ferner gedenke ich, kurz vor dem 15. Dezember 2020 meinem Haar die letzte Hennafärbung angedeihen zu lassen. Ich liebe Hennahaare, aber meine Naturhaarfarbe ist ebenfalls eine schöne und soll in den nächsten Jahren ihre Zeit der Entfaltung bekommen.
Ich beschäftige mich gerne mit näherem und fernerem Haarkram - von selbstgemachter Kur bis zur gestrickten Mütze mit Seidenfutter. Außerdem mag ich schöne Bilder. Erfreulichereise habe ich einen wunderbaren Freund bei mir wohnen (im Folgenden liebevoll "der Freund" genannt), der entweder Gefallen daran gefunden hat, schöne Haarbilder von mir zu machen, oder mir zuliebe zumindest sehr erfolgreich so tut.
Also, wir lesen uns!
Liebe Grüße!
Tallulah

- Versteckt:Spoiler anzeigen