Hallo ihr Lieben!
Eure Resonanz tut so gut!
Ich will gleich noch beim Hautarzt anrufen - diesmal ein anderer, denn mein zweimaliger Besuch bei dem ersten hat ja leider so gar nichts gebracht. Ich will ehrlich sein, ich hab seit 2 Jahren sehr großen Stress. Beruflich wars für mich eine Zeit lang sehr schlimm, aber privat läuft es auch drunter und drüber - ich versuche aber zunehmend etwas -nur für mich- zutun, mir Ruhe zu gönnen und mich wieder mit schönen Dingen zu beschäftigen, die ich für mich einfordere und für wichtig empfinde. Ich denke das nächste Jahr wird ein Jahr des Umbruchs für mich und es wird sich viel verändern - zum Positiven. (Wer einfach aus Interesse mehr wissen, will, gern PN).
Ich hab mir gestern einen neuen "Haarplan" aufgestellt, ich will die Ruhe bewahren und einen Schritt nach dem anderen gehen. Das letzte Mal, als meine Haare wirklich gut aussahen, hab ich scheinbar nur mit Babyshampoo gewaschen und ab und zu auch mit Haarseife. Das will ich zum Beispiel wieder einführen. Ich will aber auch öfter mal eine Haarkur machen, um das zu retten, was noch da ist.
Wie oben (glaub ich) schon beschrieben, hab ich jetzt insgesamt drei Mal selbst ein ganzes Stück abgeschnitten. Mit der Länge, die ich jetzt hab bin ich zwar nicht zufrieden, aber immerhin... kann man sie so tragen, denke ich.
Auch wenns peinlich ist und weh tut, will ich hier mal im folgenden ein Foto posten, damit klar wird, was die Entwicklung so war.
Termin beim Hautarzt ist in der Mache. Ich nehm darüber hinaus jetzt wieder regelmäßig NEMs und schau mal, wie sich die Situation mit Ruhe weiterentwickelt. Ich zähl ein bisschen auf positive, friedliche Resonanz aus dem Forum hier, weil ich echt schlecht drauf bin deshalb.
BILD:
- Versteckt:Spoiler anzeigen

achso, edit: das letzte Bild ist von heute,die komischen Wellen sind daher, weil ich sie in der Nacht geflochten hatte. Meine Zielsetzung ist: bis März 2021 wieder an den Punkt kommen, wo ich März 2019 war. Das wäre wirklich toll. Auch wenn sie vermutlich nicht so schnell wachsen, aber wenn sie obenrum etwas dichter und insgesamt etwas seidiger und gepflegter werden würden, wäre mir schon geholfen.
nochmal edit: Ich hab wie aus Zauberhand für kommenden Montag einen Hautarzttermin bekommen, da war ein Termin frei geworden - voll verrückt, die hätten sonst erst im März wieder Termine gehabt. Das freut mich gerade schonmal sehr!