Hallihallo
Mal wieder ein kleines Update von mir. Auch wenn es nicht viel zu updaten gibt.
Ich wasche jeden zweiten Tag mit dem Kopfhaut-Balance Shampoo von Balea, nutze entwede Maui Moisture Conditioner, Balea Langhaar Conditioner, Karine Jackson Moisture Conditioner oder Conditioner von Shea Moisture (der manche Mal Wunder wirkt und andere Male die Haare einfach nur strähnig macht und verpappt). Seife nutze ich im Moment gar nicht, da die meine Haare im Moment leider trocken macht. Aber wie man sieht bin ich nach wie vor Experimentierfreudig und besitze viel zu viel Conditioner

Als Kur gibts meistens Walnuss Öl, ab und an mit Seiden Proteinen gepimpt, als Leave in verwende ich auch Shea Moisture (Restorative Conditioner), funktioniert ganz gut. Wenn bei der Heizperiode sonst gar nichts hilft, brauche ich auch meine Silikon Leave Ins auf. Frisuren sind meistens kleine Forken mit Half Ups, offen, oder komplett geduttet, obwohl ich auch in letzter öfter Flechte. Die untersten Zauseln haben knapp 78/79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht und sind wie schon beschrieben, sehr zauselig. Aber ich will nicht schneiden. Hab ich halt Fransen, mir egal. Ich dümple jetzt schon so lange auf der Länge herum und vielleicht ists einfach so, dass meine Haare nur bis Taille eine schöne Kante hinbekommen und alles darüber hinaus einfach zauselt, also lasse ich sie mal machen.
Hier noch ein Bild von einem heutigen schönen Spaziergang mit meinem Deckel:
Wie man sieht, treffen sich hier so ziemlich alle Farben aus dem rot-braun Spektrum. Da mir aber alle paar Wochen hennen zum Angleichen zu doof ist, und der Kontrast schon recht heftig ist (obwohl es geduttet gar nicht so schlecht aussieht) spiele ich mit dem Gedanken das ganze bisschen mehr anzugleichen. Ich habe nämlich das Gefühl dass die Kombination aus zottelig und mehrfarbig an mir bisschen ungepflegt wirkt. Die liebe Finnja hat mir angeboten Radico Aschblond zu schicken, vielleicht probiere ich das mit einem kleinen Löffelchen Khadi braun um das ganze wieder einheitlicher zu machen. Aber ich werd da mal eine Probesträhne ausprobieren und dann schauen was passiert

Ich habe auch wieder eine schöne Lavendel-Lorbeer Seife gesiedet, da ich mich wieder zum Seifenwaschen bringen will (Umwelt und so).
Noch muss sie reifen, aber ich freue mich schon darauf sie anzuwaschen!
So, das wars mal wieder von meiner Seite.
Alles Liebe,
Eure Kupferacetat.