Wie oft wascht ihr eure Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lemon
Re: Wie oft wascht ihr eure Haare?

#1636 Beitrag von Lemon »

Im Moment wieder nur einmal die Woche. Klappt komischerweise auf einmal.
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge
Finnja

#1637 Beitrag von Finnja »

Ich leider jeden Tag. Denn selbst mit Schlafhaube habe ich morgens ein Vogelnest auf dem Kopf, was in einem Beruf in einer Bank überhaupt nicht geht. Ich freue mich aber schon sehr auf die Zeit, wenn ich einen Pferdeschwanz machen kann oder sie hübsch hochstecken kann, denn dann möchte ich auf alle zwei bis drei Tage kommen.
Nieves

#1638 Beitrag von Nieves »

So langsam verzieht sich mein Kopfhaut Ekzem. Ich wasche immer noch, sobald es juckt, aber das hat sich mittlerweile von alle 2 wieder auf alle 4-5 Tage ausdehnen lassen.
Hildur
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W

#1639 Beitrag von Hildur »

Irgendwie bin ich in letzter Zeit etwas faul, was Haare waschen angeht :oops:
Meistens so 1-2x pro Woche. Da ich die Haare eh meist im Dutt trage, sieht man den fettigen Ansatz kaum.
Sumisu_

#1640 Beitrag von Sumisu_ »

Im Moment wieder alle 2 Tage, irgendwie fetten meine Haare seit 2 Wochen super schnell nach (davor alle 3-4 Tage). Werde bei der nächsten Wäsche mal ein "Reset" mit Reinigungsshampoo machen und schauen ob das was hilft
Komplett blondiert (ca 5 cm Ansatz), 1c Haare
Länge: 45 cm
Ziel: Möglichst lange Schnittfrei bleiben (bis Sommer 2021)
Langfristiges Ziel: blonde BSL
Blondes Have More Fun
HalbeAvocado
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5

#1641 Beitrag von HalbeAvocado »

Seit zwei Wäschen wasche ich alle 3 Tage, ohne dass meine Haare unangenehm fetten an Tag 3 (früher jeden 2. Tag). Ich bin sehr angenehm überrascht. Ich dachte nämlich, dass sich nichts an meinen 2-Tage-Rhythmus ändern wird, weil ich schon sehr viel probiert habe um meine Haarwäsche etwas hinauszögern zu können, aber nichts funktioniert hat. Vielleicht liegt es daran, dass ich seit neustem mit sehr hoch überfetteten Seifen wasche (deutlich über 20%). Ganz trau ich dem Frieden allerdings noch nicht und beobachte mal weiter. :augenreib:

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Have a great HAIR day!
SallysTraum

#1642 Beitrag von SallysTraum »

Seit Dezember/Januar bin ich von einem 6 Tage auf einen 3,4 Tage Rhytmus zurückgestiegen. Keine Ahnung wieso, aber meine Kopfhaut scheint gerade wieder etwas mehr zu fetten. Liegt vielleicht auch am Stress, denn zeitgleich bekomme ich immer Kopfhautjucken, seidem ich den Stress langsam wieder etwas Einhalt gebieten kann, geht das ganze wieder zurück und ich versuche wieder auf meinen 6 Tage Rhytmus zu kommen.
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.
Pingu

#1643 Beitrag von Pingu »

Hallo, immer noch NW/SO, am 5.April wird es nun ein ganzes Jahr. Ich bin immer noch sehr zufrieden, denke nicht ,dass ich jemals wieder mit Shampoo waschen könnte.
Bernstein

#1644 Beitrag von Bernstein »

Wie gehabt.
Alle zwei Tage.
Mit Eliah Sahil.
blonderPumuckel

#1645 Beitrag von blonderPumuckel »

Bei mir funktioniert wenn ich einmal die Woche schwimmen bin aktuell zweimal pro Woche waschen sehr gut. Einmal mild nach dem Schwimmen und das andere Mal etwas gründlicher. =D>
Wenn ich nicht schwimmen gehe ist es schwer zu sagen, meist juckt es schon nach ein - zwei Tagen :roll:
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut
Deschuan

#1646 Beitrag von Deschuan »

Nachdem ich meine Haare sehr lange jeden Tag gewaschen habe, bin ich nun langsam endlich soweit dass es nur noch alle 3 Tage sind. Manchmal muss ich leider noch zu Trockenshampoo greifen, fühle mich sonst einfach nicht wohl, auch aus optischen Gründen. Ziel wäre so alle 4 Tage.
Auf dem Weg zu: 45cm | 50cm | 55cm| 60cm | 65cm | 70cm | 75cm | 80cm

färbefrei seit Feb. 2019 | Back to the roots
HalbeAvocado
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5

#1647 Beitrag von HalbeAvocado »

Aus aktuellem Anlass zwei mal die Woche :lol: . Gehe ja sowieso fast nicht aus dem Haus und die Frau an der Kasse von Penny hat auch andere Probleme als die Fettigkeit meiner Haare.
Have a great HAIR day!
marilena.l

#1648 Beitrag von marilena.l »

ich glaube wenn ich ein bisschen darauf achten würde mir nicht ständig in den Haaren herumzufummeln, müsste ich sie mir nur alle 3 Tage waschen, aber ich wasche sie aktuell jeden 2. Tag. Tatsächlich bin ich da aber auch ein bisschen eigen. Selbst wenn ich 2 Wochen, so wie aktuell nur 1x das Haus verlassen müsste, so wasche ich sie trotzdem regelmäßig :D
Beautykosmos Blog und Beauty-Deals :) https://www.beautykosmos.de/beauty-deals/
ambermoon

#1649 Beitrag von ambermoon »

Durch die aktuellen Umstände klappt es bei mir auch mit zwei Mal pro Woche waschen. Bzw. ich wasche sie einfach nur zwei Mal, aber fettig sehen sie bisher trotzdem noch aus. Das kann aber auch den Produkten liegen, die ich aktuell benutze, oder daran, dass ich momentan viel am Schreibtisch und auf dem Sofa sitze und mir da ständig in die Haare fasse.
eloyse

#1650 Beitrag von eloyse »

Ich wasche zurzeit jeden Sonntag. Bis Freitag sehen sie einigermaßen aus, aber am Wochenende wird's happig.
Sagt mal, rutscht euer Öl-leave In auch über die Ohren bis zum Ansatz? Das sieht so fettig aus.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Antworten