9 Monate färbefrei oder auch "Färbefreies Jahr loading...75% geladen"
Heute bin ich neun Monate färbefrei, was definitiv seit meinem 15.Geburtstag die längste Zeit ohne Farbe ist. Ich war vier ½ Jahre lang ein ziemlicher Färbesuchti und bin beim kleinsten Millimeter Ansatz direkt mit Tönung/Farbe/Henna angerückt. Es gab Phasen, da habe ich zweimal hintereinander getönt, aber das war prä-LHN und meine Haare haben es
irgendwie überlebt

Oben seht ihr den aktuellen Stand meines "Ansatzes" oder auch 'rotes Ombre in Kinderschuhen'.
Das Bild unten waren knapp 3 ½ Monate Ansatz, die man außerhalb dieser Perspektive kaum sah. Tatsächlich ist manchen Leuten erst jetzt der Ansatz aufgefallen, da der Übergang herrlich weich ist.
An dieser Stelle an alle Leute, die gerade das erste halbe Jahr hinter sich bringen: Ihr schafft das und es wird besser. Der Übergang wird bedeutend weicher. Dazu passt die NHF viel besser zu der Augen- und Haarfarbe! *Feenglitzer und Motivation verteil*

Oben seht ihr eine Flechterei nach 7 Monaten Färbefreiheit und unten nach 5½ Monaten. Auch so wenig Zeit lässt einen Unterschied auffallen. Die Farbe ist natürlich auch um ein gutes Bisschen verblasst, was man in der Sonne besser sah. Meine Handykamera weigert sich leider dagegen, das vernünftig aufzunehmen

Da mir das Naturlicht die Farbunterschiede so weich gewaschen hat, dass ich es nicht auf ein Foto bekomme, reiche ich hier auch das Bild nach, das zur Monatsaufgabe passt. Ich mag den Farbunterschied zwischen Rot und Blond langsam echt gerne und könnte mir durchaus vorstellen, dass ich das Rot irgendwann als Dipdye auffrische. Das kommt aber frühestens dann, wenn das Rot an der Schulter angekommen ist und hängt vom Zustand der Haare ab. Naja, kommt Zeit, kommt Haar
In dem Sinne habe ich wohl genug gequatscht und freue mich auf das vollendete färbefreie Jahr am 13.Juni und auf die weiteren Monatsaufgaben in diesem wunderbaren Projekt! Ohne Euch hier und eure positive Attitüde der NHF gegenüber hätte ich mich wohl nicht mehr getraut, je rauswachsen zu lassen, obwohl ich das schon oft wollte. Habe ich mehrfach abgebrochen, aber dieses Mal ziehe ich es durch-mit euch!
@Hetty: Dankeschön! Ich bin auch ein ganz großer Fan von deiner tollen Haarfarbe!