So, neben mir schnarcht das kleine Fellbündel, endlich fieberfrei, jetzt habe ich etwas mehr Zeit, um ausführlicher zu antworten
Für die Öltunke, falls Du das mal ausprobieren möchtest, nehme ich ein 1-Liter-Weckglas, gebe etwas Wasser hinein und dann einige Tropfen des Öls meiner Wahl (der Schluck Wasser im Glas dient dazu, das Öl daran zu hindern, an den Glaswänden zu kleben). Dann wasche ich wie gewohnt, mache meine Essigrinse und fülle erst dann das Weckglas mit Wasser aus der Brause auf, damit das Öl schön verwirbelt wird und nicht als Film oben auf dem Wasser liegt. Dann rein mit den Zotteln (nur die Längen bei mir), ordentlich schwenken, rausziehen, kalte Abschlussrinse, fertig. Klingt komplizierter, als es ist
Reenactment ist eigentlich ein kleiner Traum von mir, wenn ich ehrlich bin. Jetzt hätte ich auch endlich die langen Haare dafür... Aber es fehlt mir an Zeit und auch an Gelegenheit dazu, ich glaube, hier in meiner Nähe gibt es keine Truppe, der ich mich anschließen könnte - jedenfalls keine nicht-kommerzielle. Und so bleibe ich vorerst dabei, mich für MA-Märkte in meine Gewandung zu schmeißen und dann dort zu wandeln, bis ich vielleicht eines Tages doch noch ein Häuflein Gleichgesinnte finde